René Steiner Grundkurs Relationale Datenbanken

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Relationale Datenbanken“ von René Steiner

Dieses Buch richtet sich an Studierende und IT-ler in Ausbildung und Beruf, die ohne unnötigen Theorieballast die Praxis der Entwicklung von Datenbankapplikationen erlernen möchten. Es ist als anwendungsorientiertes Lehrbuch aufgebaut und eignet sich für den Unterricht sowie zum Selbststudium. Praxisnah und verständlich werden die Themen Datenmodellierung, Datenbankentwicklung und Datenbankbetrieb vermittelt. Darüber hinaus ist eine Einführung in SQL enthalten. Der Leser erhält Zugang zu einem kostenlosen Online-Service, der das Buch ergänzt. In der 7. Auflage wurde das Buch überarbeitet und modernisiert.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Grundkurs Relationale Datenbanken" von René Steiner

Grundkurs Relationale Datenbanken

variety

07. April 2008 um 09:54

Vom Aufbau, von den Beispielen und der Sprache her klar besser als andere Bücher zum gleichen Thema. Mit hat vor allem die klare Struktur gefallen. Auch sind die Beispiele nachvollziehbar. Eine kurze Einführung in SQL ist ebenfalls Bestandteil dieses Kurses, der online seine Ergänzung findet!