Deutsche Wortarbeit, m. 1 Audio-CD

von René Sydow
Cover des Buches Deutsche Wortarbeit, m. 1 Audio-CD (ISBN: 9783943876673)

Inhaltsangabe zu "Deutsche Wortarbeit, m. 1 Audio-CD"

Dieser Band ist eine Bestandsaufnahme. Er vereint Satiren, Sprechtexte, Gedichte und kurze Erzählungen. Einige davon sind viele Male auf Bühnen gelesen worden, andere haben auf die Stille eines Lesers gewartet. Einiges bezieht sich auf die aktuelle Politik, anderes ist zeitlos. Was biographisch klingt, ist in der Regel geflunkert, nur das Unwahrscheinlichste ist tatsächlich passiert. Was lustig anmutet, hat einen ernsten Hintergrund und was zornig scheint, ist Satire.

"Dieses Buch ist eine Einladung zum Lesen – gerne auch laut in U-Bahnen und Zügen, zum Diskutieren – von mir aus auch mit mir, wenn es nicht zu spät am Abend ist, und vor allem zum Mit- und Gegendenken."

Verlag:Periplaneta
Erscheinungsdatum:01.09.2013