René Zeyer Zaster und Desaster

Inhaltsangabe zu „Zaster und Desaster“ von René Zeyer

Sie heißen Kuster, Hugentobler oder Äbersold. Spitzenpersonal aus den Chefetagen der Schweizer Banken. Bekannt aus dem Bestseller «Bank, Banker, Bankrott. Storys aus der Welt der Abzocker». In dem über 40 000 Mal verkauften Buch über das «Biotop der Gier» («Die Zeit») haben wir erfahren, wie diese honorablen Bankiers ihre Kunden schröpfen. «Der größte Bankraub aller Zeiten», sagt Autor René Zeyer, «der ohne Umweg in die globale Finanzkrise geführt hat.» Jeder Mensch hat das Potenzial zur Besserung. Sind die Banker in sich gegangen? Haben sie Lehren gezogen aus der Vergangenheit? Hat die Krise aus den Bankern bessere Banker gemacht? Der Autor gibt Antworten, wie wir sie von ihm gewohnt sind. Mit spitzer Feder, herrlich literarisch verfremdet, aber erschreckend wahr beschreibt er, was aus den Abzockern von einst in der Krise geworden ist. Sie ahnen schon: Die Abzocker sind Abzocker geblieben. Die Schatullen der Banken sind prall gefüllt mit Milliarden-Staatshilfen. Die «neuen Storys aus der Welt der Abzocker» beleuchten das Innen und Privatleben dieser Akteure. Das Geld von Vater Staat, so viel sei verraten, ist ihr neues Spielgeld.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie