René van Neer , Stella Braam »Ich habe Alzheimer«

Inhaltsangabe zu „»Ich habe Alzheimer«“ von René van Neer

Dass ein an Alzheimer Erkrankter so genau über seinen Zustand berichten kann, hat es bislang nicht gegeben. Tragisch, manchmal skurril und dabei immer berührend bietet dieses Buch eine einzigartige Innensicht in eine Krankheit, die Millionen Menschen betrifft. Zu Beginn ist Alzheimer ein Abenteuer für René, ein Forschungsgegenstand. Voller Intensität und intimste Empfindungen teilend beschreibt er, wie er die Krankheit erfährt. Später diktiert er seiner Tochter, der Journalistin Stella Braam, seine Gedanken. Ein Buch, das den Menschen hinter der Krankheit zeigt, das aufrüttelt und um Liebe und Verständnis wirbt für das, was von Alzheimer und Demenz Betroffene immer noch als Persönlichkeit ausmacht.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch