'Ich habe Alzheimer'

'Ich habe Alzheimer'

Inhaltsangabe zu "'Ich habe Alzheimer'"

Dass ein an Alzheimer Erkrankter so genau über seinen Zustand berichten kann, hat es bislang nicht gegeben. Tragisch, manchmal skurril und dabei immer berührend bietet dieses Buch eine einzigartige Innensicht in eine Krankheit, die Millionen Menschen betrifft.

Zu Beginn ist Alzheimer ein Abenteuer für René, ein Forschungsgegenstand. Voller Intensität und intimste Empfindungen teilend beschreibt er, wie er die Krankheit erfährt. Später diktiert er seiner Tochter, der Journalistin Stella Braam, seine Gedanken. Ein Buch, das den Menschen hinter der Krankheit zeigt, das aufrüttelt und um Liebe und Verständnis wirbt für das, was von Alzheimer und Demenz Betroffene immer noch als Persönlichkeit ausmacht.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:11.07.2016