YIJING – Das Buch vom Leben

YIJING – Das Buch vom Leben

Inhaltsangabe zu "YIJING – Das Buch vom Leben"

Was die Menschen seit jeher am meisten beschäftigt, ist die Suche nach dem höheren Sinn und den Zusammenhängen hinter den Lebensbewegungen. Erkenntnisse sammeln nennen wir es und meinen damit das Verstehen der Bedingungen, denen wir alle unterliegen. Alltäglich stehen sie im Raum, die vielen Fragen und drängenden Antworten in Bezug auf uns selbst, andere Menschen, Partnerschaft und die Familie, die beruflichen, seelischen und emotionalen Herausforderungen.

Es gibt in der großen Sammlung bedeutender Schriften nur sehr wenige Werke, die von persönlichen Ansichten gänzlich befreit sind und Gesetzmäßigkeiten der Abläufe aufzeigen, die als die „Große Ordnung der Natur“ beschrieben werden können. Das Yijing entspricht diesem Anspruch im ganzheitlichen Sinne.

Das Yijing ist kein Instrument, das egoistische Neugierde oder oberflächliche Anliegen befriedigt. Ganz im Gegenteil: es fördert viel eher eine bescheidene Haltung, die das Maß des Möglichen nicht überschreitet. Es macht nichts besser und nichts schlechter, sondern echter. Weil es ein Spiegel der Großen Ordnung ist, spiegelt es auch, was nicht in Ordnung ist und bringt es damit in Ordnung.

Verlag:Windpferd
Erscheinungsdatum:08.03.2018