Cover des Buches Honig und Gift (ISBN: 9783732538775)
Rezension zu Honig und Gift von Renée Ahdieh

Honig und Gift

Klappentext:

Als Chalid, der Kalif von Chorasan, in die Augen seiner neuen Frau Shahrzad blickt, erkennt er darin nichts als blanken Hass. Ein Hass, der ihn fasziniert. Er beginnt zu ahnen, dass dieses Mädchen anders ist, als die vielen, die bereits durch seine Hand gestorben sind.Quelle: Bastei Lübbe

Da ich ein riesen Fan des Buches „Zorn und Morgenröte“ bin, war es echt ganz schön die erste Begegnung der Protagonisten auch mal aus Chalids Sicht zu lesen. Chalid ist mir im Laufe der Hauptstory sehr ans Herz gewachsen und seine Emotionen zu Beginn werden in dieser Mini-Geschichte wirklich gut rüber gebracht und haben mein Bücherherz höher schlagen lassen. Mir gefiel sein dargestellter Zwiespalt und da ich auch schon weiß wie er sich entwickelt, war es für mich wahrscheinlich doppelt so schön zu lesen. =)
5 von 5 Pfotenherzen von mir