Renée Ahdieh Motte und Licht

Inhaltsangabe zu „Motte und Licht“ von Renée Ahdieh

Als Dienerin im Palast sieht und hört Despina einiges. Als sie durch einen Zufall die Gelegenheit bekommt, die neue Königin von Chorasan kennenzulernen, hofft sie, ihre Vertraute zu werden. Doch jemand anderes sucht ihre Nähe und beansprucht ihre Aufmerksamkeit: Jalal Azef al-Churi, General der Staatswache und Frauenheld. Obgleich Despina sich alle Mühe gibt, einen kühlen Kopf zu bewahren, kann sie sich seinem Charme nur schwer entziehen. Dieses eBook enthält ein ausführliches Interview mit der Autorin Renée Ahdieh und eine Leseprobe ihres neuen Romans "Rache und Rosenblüte", in dem Despina und Jalal eine wichtige Rolle spielen.

Tolle Kurzgeschichte über Despina und Jalal.

— Kurousagi
Kurousagi

Leider viiiiiiel zu kurz. Menno, dabei will ich doch unbedingt wissen wie es mit Jalal und Despina weiter geht :(

— _Buchliebhaberin_
_Buchliebhaberin_

30 eBook-Seiten sind doch mehr als kurz & deswegen ist diese Kurzgeschichte wohl auch mehr als Prolog zu betrachten ;)

— suggar
suggar

Eine schöne Kurzgeschichte aus der Sicht von Despina

— Emmy29

Spannend bis zur letzten Seite

— Rubinrot_Laura
Rubinrot_Laura

Eine schöne Geschichte, durch die man mehr über Despina und ihre Romanze, aber auch Ava und das Leben im Palast erfährt.

— Jisbon
Jisbon

[5/5] Gelungener Leckerbissen für alle, die gar nicht genug von Shazi und Chalid bekommen können und perfekt, um sich an Band 1 zu erinnern.

— Marysol14
Marysol14

Zwei wundervolle Charaktere - wie Katz und Maus.

— kleeblatt2012

Endlich mehr von Jalal und Despina ohne notwendige Vorkenntnisse <3

— Ruby-Celtic
Ruby-Celtic

Sehr schöne Sicht auf die Dinge. :)

— lovelylifeofanna
lovelylifeofanna

Stöbern in Jugendbücher

Auf immer gejagt (Königreich der Wälder 1)

killerprincess

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

love_books92

The Hate U Give

sommerstuermisch

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein tolles Buch, welches ein in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.

Stone10

Moon Chosen

Marapaya

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein sehr gelungener Abschluss einer genialen Reihe! Unbedingt lesen!

dreamsbooksandfantasy

• Nun weiß ich wieder warum ich Zorn und Morgenröte wollte

Kerstin_Lohde

Kerstin_Lohde

24. August 2017 um 23:41

Ich habe mich für die Kurzgeschichte beworben, weil ich so rausfinden wollte, ob die eigentliche Geschichte „Zorn und Morgenröte“ etwas für mich ist. Als ich mit dem Lesen begonnen hatte, war ich mir noch unsicher. Aber nur so lang, bis ich weiter gelesen hatte. Dann stand für mich fest das ich es zumindest als Ebook haben muss. Es ist zwar „nur“ eine Kurzgeschichte, aber diese wird so nach und nach spannend und intressant. So dass man unbedingt weiter lesen muss, und wenn man schon dabei ist, sollte man das Interview auch gleich mitlesen. Ich kann jedem der gerne orientalische Märchen oder Geschichten mag, nur empfehlen den Roman „Zorn und Morgenröte“ in die Hand zu nehmen und anzulesen.

• Spannend bis zur letzten Seite

18. June 2017 um 19:11

Klapptext:Als Dienerin im Palast sieht und hört Despina einiges. Als sie durch einen Zufall die Gelegenheit bekommt, die neue Königin von Chorasan kennenzulernen, hofft sie, ihre Vertraute zu werden. Doch jemand anderes sucht ihre Nähe und beansprucht ihre Aufmerksamkeit: Jalal Azef al-Churi, General der Staatswache und Frauenheld. Obgleich Despina sich alle Mühe gibt, einen kühlen Kopf zu bewahren, kann sie sich seinem Charme nur schwer entziehen. Dieses eBook enthält ein ausführliches Interview mit der Autorin Renée Ahdieh und eine Leseprobe ihres neuen Romans "Rache und Rosenblüte", in dem Despina und Jalal eine wichtige Rolle spielen. Das Cover: Ich bin fast ausgerastet vor Freude wo ich das schöne Cover gesehen habe! Ich musste es mir einfach sofort runter laden und lesen. Im laufe der Geschichte versteht ihr auch wieso es so aussieht wie es aussieht, es passt einfach wundervoll! Der Schreibstil: Auch in dieser kurzen Geschichte kommt man als Renee' Ahdieh voll auf seine kosten! Sie beschreibt einfach wieder alles so realistisch, man kann quasi wieder den Wüstensand unter den Füßen spüren. Ich bin leicht wie eine Feder durch die Seiten geflogen und habe gespannt das ganze Buch verschlungen in einer Nacht. Meine Meinung: Absolut Lesenswert, um einen das warten auf Band 2 zu versüßen, ich kann jedem Fan der Geschichte dieses E-Book nur ans Herz legen es zu lesen. Kleine interessante Details befinden sich in der Geschichte, es war toll aus der Sicht von Despina zu lesen, was sie fühlt und denkt. Man hat das E-Book aber leider sehr schnell weg gelesen und ist am Ende etwas eintäuscht das es schon vorbei ist.Daher befindet sich auf den weiteren Seiten ein tolles Interview! Das Interview habe ich natürlich auch weggesuchtet und es war toll mehr über die Autorin und der Entstehung der Geschichte zu erfahren. Fazit: Man brauch nicht 1000 und 1 Nacht um dieses Buch zu lesen, aber man fühlt sich kurz wie in 1000 und 1 Nacht, ihr werdet den Wüstensand unter den Füßen spüren!

• Despina und Jalal -eine unerfüllte Liebe

LadySamira091062

LadySamira091062

29. May 2017 um 13:24

Hier geht es  um die Dienerin Despina und den jungen Hauptmann der Palastwache Jalal Azef al -Churi,einem Weiberhelden ,dem bisher keine wiederstehen konnte.Er  versucht  bei Despina zu landen ,doch die läßt sich nicht so schnell einfangen,was Jalal mächtig imponiert.Despina ist eine Frau ,die weiss was sie will,nämlich die Dienerin der neuen Königin von Chorasan und da käme ein Liebelei mit dem smarten Jajal  nicht so gut an.Doch der gibt nicht auf  und versucht sie zu erobern.Eine wunderschöne Geschicht ,die da sZeug zu einem eigenständigen Buch hätte ,doch leider  endet sie genau dann wenns richtig interessant wird.Was ich persönlich sehr schade fand,denn ich hätte zu gerne gewußt wie es mit Despina und Jalal weiter geht

• Abenteuer-Lesemarathon in Panem

Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs
    Luftpost

Luftpost

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".______________________________________Sehr verehrte Einwohner von Panem! Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen! Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken. Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag. - Präsident Blue  ************************************************************ Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft. Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.************************************************************ ✨ DIE REGELN ✨Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht. Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm). In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost. Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später. ✨ DAS ENDE ✨Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^) Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später. ✨ DER SHOP ✨Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops. ✨ FRAGEN ✨Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen. ************************************************************************Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.✨ WANN STARTEN WIR? ✨Der Marathon startet am Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft. ✨ Die Spielleiter ✨Stebectölpel (Stebec)Kathniss Everdeen (katha_strophe)Plutarch Hennysbee (Henny)Präsident Blue (BlueSunset)🙋 Teilnehmerliste: - Snorki | 250- Mitchel | 280- Knorke | 300- LadySamira | 300- Tatsu | 300- elfentroll | 300- Annika | 320- Traubenbaer | 330- sternchennagel | 400- Vucha | 500- Vanillis_world | 500 - mysticcat | 500- papaverorosso | 555- Pippo | 750- Janemely | 777- samea | 800- Melanie | 800- kaytilein | 900- Buchgeborene | 1111 Vergangene Runden:Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

• Eine schöne Kurzgeschichte aus der Sicht von Despina

01. May 2017 um 16:25

Dies ist eine kleine Kurzgeschichte von Despina, die in der Geschichte Zorn und Morgenröte vor kommt. Man muss hierfür nicht den zweiten Teil gelesen haben. Im Anschluss wird ein Interview und eine Leseprobe von Rache und Rosenblüte angezeigt. Ich finde diese kleine Geschichte schon echt süß. Viele Fans werden sich wahrscheinlich freuen, dass es dieses E-Book noch im Anschluss gab. Ich muss sagen, dass ich mir etwas mehr Text zu Despina erhofft habe, allerdings kann man das für 2 Euro auch nicht erwarten. Ich finde Despina total sympathisch und auch Jalal wirkt hier genauso, wie ich ihn bei den anderen Büchern kennen gelernt habe. ;)Ich hoffe, dass vielleicht noch eine kleine Story über die Schwester von Shahrzad veröffentlicht wird. Das Interview fand ich persönlich jetzt nicht sonderlich interessant, aber ich bin mir sicher, dass es den ein oder anderen gefallen wird. Auch die Leseprobe habe ich mehr oder weniger übersprungen, was aber daran lag, dass ich den zweiten Teil schon gelesen habe. Fazit: Ich fand die Geschichte ganz süß und werde mich möglichst bald zu den restlichen dieser E-Books von der Autorin wenden.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Trotz kleiner Schwäche, machte es wahnsinnig Spaß

annso24

annso24

06. February 2017 um 20:08

Auch hier war das Cover wieder passend und macht mich neugierig auf die Geschichte dahinter, sodass selbst die Kurzgeschichten Blickfänger sind. Hier fand ich besonders den Titel beeindruckend, der mit der Geschichte in Zusammenhang steht. Hier hat es sehr viel Spaß, in Despina zu schlüpfen und das Geschehen aus ihrer Sicht zu betrachten.  Mit ihrer Geschichte erhält man einen Blick in die Vergangenheit des Califen, die in "Zorn und Morgenröte" nur angerissen werden. Das fand ich sehr interessant, jedoch wurde Vergangenheit und "Gegenwart", also die Geschehnisse des ersten Bandes, nicht gut verknüpft. Ich empfand die Zeitsprünge als sehr hastig und störte mich ein wenig daran. Ansonsten fand ich es großartig, mehr über Despina und ihre Liebe herauszufinden. Ich mochte sie immer und Jalal immer mehr und freue mich darauf, mehr von den beiden in "Rache und Rosenblüte" zu hören. Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder total für sich eingenommen.

30. January 2017 um 19:11

Despina möchte nichts sehnlicher, als für Ava, die Gemahlin des Kalifen als Leibdienerin da zu sein. Doch ihre Dienste scheinen nicht benötigt zu werden. Als sie dann auch noch auf Jalal Azaf al-Churi, dem Hauptmann der Palastwache trifft, scheint das Chaos perfekt. Nicht nur, dass sie in einem unbedachten Moment auf Ava trifft, nein, auch Jalal geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Seine charmante, jedoch provozierende Art reizt sie sehr, zieht sie aber auch irgendwie an.  Mit " Zorn und Morgenröte" hat mich die Autorin in einen orientalischen Traum versinken lassen. Mit ihrem an "1001 Nacht" angelehnten Roman begeben wir uns an den Hofe von Chalid, dem Kalif von Chorasan, der von einem Fluch besessen ist. "Motte und Licht" beleuchtet jedoch eine anderen Charakter, der in "Zorn und Morgenröte" auch eine große Rolle spielt. Despina, die als Leibdienerin von Sharzard fungiert, wird hier näher vorgestellt. Ihre Schlagfertigkeit ist einzigartig. Vor allem, als sie auf Jalal trifft. Er ist als Herzensbrecher bekannt. Despina weiß um diese Tatsache und lässt ihn eiskalt abblitzen.  Für Jalal ist dies jedoch eine Herausforderung Der eShort soll die Wartezeit auf den zweiten Band "Rache und Rosenblüte" verkürzen und gibt Einblick in das Leben von Despina und Jalal. Ich hoffe, von diesen beiden im zweiten Teil mehr zu erfahren. Denn Despina ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch wegen ihrer Schlagfertigkeit. Sie kann sich verbal wehren und lässt so manche bissige Bemerkung fallen. In einem Interview, welches im Anschluss an die Kurzgeschichte folgt, verrät die Autorin, dass sie Despina und Jalal eine wichtige Rolle in ihrem neuen Buch eingeräumt hat, was mich sehr freut.  Dieser eShort umfasst 44 Seiten, von mir aus hätte er sehr viel länger sein können. Ich würde mich freuen, wenn die Autorin vielleicht irgendwann ein Spin-Off über Despina und Jalal schreiben würde und hier ausführlicher die erste Begegnung und die vielen weiteren beschreiben würde.  Zweite weitere eShorts werden ebenfalls angeboten. "Honig und Gift" sowie "Fluch und Flammen" sollen ebenfalls Lückenfüller sein. Fazit: Despina und Jalal, zwei wie Katz und Maus...

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 13.09.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      72,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                       62                         100                   223,00€Nelebooks                            769                        703                   79,80€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     88,00€ Kurousagi                             346                        251                     0,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€

• Traumhaft und Spannend

Angel1607

Angel1607

30. December 2016 um 10:39

Klappentext:Als Dienerin im Palast sieht und hört Despina einiges. Als sie durch einen Zufall die Gelegenheit bekommt, die neue Königin von Chorasan kennenzulernen, hofft sie, ihre Vertraute zu werden. Doch jemand anderes sucht ihre Nähe und beansprucht ihre Aufmerksamkeit: Jalal Azef al-Churi, General der Staatswache und Frauenheld. Obgleich Despina sich alle Mühe gibt, einen kühlen Kopf zu bewahren, kann sie sich seinem Charme nur schwer entziehen.Meinung:Diese Geschichte war wirklich wirklich toll und zugleich hatte sie auch einen traurigen Nebeneffekt....welchen genau möchte ich aber nicht verraten.... Auf jeden Fall erfährt man, wie Jalal und Despina sich kennengelernt haben und den Weg zueinander gefunden haben! Und ich muss sagen, in diesen paar Seiten steckt soviel Spannung und auch soviel Humor! Ich liebe Despinas einzigartige Art und Weise mit den Menschen um sich herum umzugehen und auf die verschiedenen Situationen zu reagieren! Sie ist sooo ganz anders und speziell, aber genau das macht sie für mich unvergleichlich und unverzichtbar! Ich hoffe inständig, dass Jalal und Despina ihr Glück finden!! Auch Jalal - den ich schon in "Zorn und Morgenröte" sehr gerne mochte - zeigt einwenig Einblick in seine Gefühlswelt und weist neue Seiten auf, die ihn noch unwiderstehlicher machen als er ohnehin schon ist! Ja, ich freu mich richtig auf den zweiten Band und auf ein Wiedersehen mit den Protas!!!Außerdem findet man bei dieser Kurzgeschichte ein Interview mit der Autorin selbst und die Leseprobe zu "Rache und Rosenblüte"!

traumbuchfaenger

traumbuchfaenger

22. December 2016 um 15:24

Auf diese kleine Kurzgeschichte habe ich mich ganz besonders gefreut, denn hier geht es um Despina und Jalal, zwei Charaktere die ich in Zorn und Morgenröte schon ins Herz geschlossen habe. Jalal hat eine unglaublich sympathische und charmante Ausstrahlung und konnte mich mit seinem Humor zum Lachen bringen.Despina bewundere ich vor allem für ihren Stolz und ihr Selbstwusstsein, zwei Eigenschaften, die auch Shahrzad in sich trägt. Obwohl Despina eigentlich nur eine Dienerin ist, schreitet sie wie eine Königin durch die Gänge des Palasts und auch vor dem General der Staatswache Jalal macht sie sich nicht klein, sondern beeindruckt ihn mit ihren frechen und spitzen Bemerkungen. Doch obwohl Despina mit allen Mitteln versucht, sich nicht von Jalals schmeichelnden Worten verführen zu lassen und sich diesem schönen jungen Mann hinzugeben, kann auch sie ihre Gefühle nicht aufhalten und erlaubt sich einen Moment der Schwäche, der jedoch nicht ohne Folgen bleiben wird. Neben Shahrzad und Chalid waren Jalal und Despina meine beiden Lieblingscharaktere in Zorn und Morgenröte, weswegen im mich wahnsinnig freue, dass die beiden auch die Chance bekommen, ihre Geschichte zu erzählen, auch wenn es noch so kurz ausfällt.

• Endlich mehr von Jalal und Despina <3

19. December 2016 um 06:49

Okay, ich muss zugeben auf diese Kurzgeschichte habe ich mich unheimlich gefreut. Jalal und Despina sind zwei ganz wundervolle Charaktere, über die ich soooo gerne noch mehr hören möchte und soweit ich das mitbekommen habe, sollen sie auch im zweiten Band wieder gut mitmischen. :)Hier aber wird ihre Geschichte in kleinen Abschnitten erzählt und innerhalb um die 30 Minuten haben wir einen guten Überblick darüber erhalten, wie diese kleine Übereinkunft zustande gekommen ist.Erzählt wird diese Kurzgeschichte vorwiegend aus Sicht von Despina, wobei wir ab und an auch einen kleinen Einblick in Jalal erhalten.Dieses kleine Zuckerstückchen kann ebenfalls ohne die Kenntnisse von Zorn und Morgenröte gelesen werden, denn es spielt weit vor dieser Zeit und Endet im Grunde mit Beginn des Buches zumindest in Bezug auf das Schloss.Die Charaktere konnte ich trotz dieser Kurzgeschichte sehr schön greifen und ich bin mir sicher auch ohne Vorkenntnisse aus dem Hauptbuch kann man beide Charaktere sehr schnell einschätzen und liebgewinnen. Es ist schön die Entwicklung von Despina zu sehen und gleichzeitig einen Einblick in ihre Gedankenwelt zu erhalten.Definitiv eine Story die mich total begeistert und diese beiden Charaktere nochmal heraussticht, sodass ich hoffe wir werden auch sie noch weiter intensiv verfolgen können.

MoonlightBN

MoonlightBN

12. December 2016 um 13:36

Klappentext: Als Dienerin im Palast sieht und hört Despina einiges. Als sie durch einen Zufall die Gelegenheit bekommt, die neue Königin von Chorasan kennenzulernen, hofft sie, ihre Vertraute zu werden. Doch jemand anderes sucht ihre Nähe und beansprucht ihre Aufmerksamkeit: Jalal Azef al-Churi, General der Staatswache und Frauenheld. Obgleich Despina sich alle Mühe gibt, einen kühlen Kopf zu bewahren, kann sie sich seinem Charme nur schwer entziehen.Quelle: Bastei Lübbe Meine Meinung: Diese Geschichte war etwas länger und soo schön. Hier liest man tatsächlich etwas Neues, denn es geht um die Dienerin Despina, bevor Shahrzad Chalids Frau geworden ist. Also ihre Vorgeschichte. Im Laufe des Buches lernt man Despina ja auch etwas besser kennen und ich persönlich habe sie wahnsinnig gemocht und fühlte mich ihr in ihrer kleinen Vorgeschichte direkt verbunden. Sie hat einen starken Charakter, gibt allerdings ihren Gefühlen nach und manövriert sich so in eine nicht ganz einfache Situation. Dieser Moment der Schwäche macht sie mir allerdings nur sympathischer, denn das Herz will was es will und da kann auch eine starke Despina nichts dran ändern.Ich habe diese Geschichte wahnsinnig gerne gelesen, denn neben unserem Protagonisten-Pärchen von „Zorn und Morgenröte“ haben auch andere Charaktere wahnsinnig viel Potenzial für eigene erzählenswerte Geschichten geliefert und es freut mich sehr, dass man zumindest in die eine Richtung einen kleinen Blick bekommen konnte.Ebenfalls 5 von 5 Pfotenherzen von mir