Cover des Buches Rache und Rosenblüte (ISBN: 9783846600405)
Freyheits avatar
Rezension zu Rache und Rosenblüte von Renée Ahdieh

Eine schöne und spannende Fortsetzung

von Freyheit vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Empfehlenswert für alle Leser, die den Orient, Liebe und ein wenig Magie mögen.

Freyheits avatar
Freyheitvor 6 Jahren

Shahrzad wurde von Tarik aus Ray gerettet. Doch von Dankbarkeit ist bei ihr keine Spur. Ihre Sehnsucht und Liebe gilt dem Kalifen Von Chorsan, Chalid Ibn al - Rashid, ihrem Ehemann.
Fieberhaft sucht sie nach einer Möglichkeit, den Fluch, der auf ihm haftet, zu lösen, damit sie endlich gemeinsam glücklich werden können.
Und was hat ihr Vater für eine Rolle bei dem großen Angriff auf Ray gespielt? Ist er für die große Verwüstung der Stadt verantwortlich?

Dieses Buch war inhaltlich schon mehr mein Fall. Obwohl die Geschichte sich anfänglich nur in dem Badawin-Lager (ein Lager der Beduinen) abspielte und die Autorin sich in sehr bildhaften Beschreibungen verstrickte, war das Buch zu keiner Zeit langweilig. Ziemlich zügig las ich die Seiten weg und mit jeder davon stieg auch die Spannung.
Es galt ja, den Fluch zu lösen.

Besonders schön an diesem Buch fand ich, dass die Autorin die innige Liebe zwischen Shahrzad und Chalid wunderbar in Worte fasste. Ebenfalls gefallen haben mir die zahlreichen neuen Protagonisten. Es waren viele Weisheiten, Humor und auch Arroganz im Spiel.

Das Ende war trotz des Todes eines geliebten Menschen dann doch etwas schnell und platt. Da hätte mehr kommen können. Das hinterließ jedoch keinen allzu bitteren Nachgeschmack.

Fazit:

Eine schöne und spannende Fortsetzung. Empfehlenswert für alle Leser, die den Orient, Liebe und ein wenig Magie mögen.