vor 2 Jahren

Es gibt hier keine Bücher zu gewinnen!!!!

Ladylike0 und ich möchten zusammen dieses Buch hier lesen und das hier sind unsere Leseabschnitte. =)

Also, Leni, ich habe versucht, dass die Abschnitte etwa 50 Seiten lang sind. Es soll dich ja motivieren. ^^ Falls etwas sein sollte, spuck es einfach aus. ;-)
Von mir aus bleibt es beim 16. März, aber wenn du willst, kannst du auch vorher schon anfangen. =)

Autor: Renée Ahdieh
Buch: The Wrath and the Dawn

Ladylike0

vor 2 Jahren

Oh wie cool, dass du das schon direkt in die Hand genommen hast. *-* Von mir aus passt es so und dann starten wir auch gemeinsam am 16. März. Ich werde doch nicht vorher anfangen, wenn wir das schon als Leserunde geplant haben. =D
Edit: Wie wär's noch mit einem Unterthema "Fazit"? =)

vor 2 Jahren

Stimmt, ich habe schon überlegt, dass irgendwas fehlt. ^^ Füge ich sofort hinzu. =)

vor 2 Jahren

Abschnitt 2: Draw Weight (S.47) bis The Shamshir (S.100)
Beitrag einblenden

Ich finde Jalal total klasse. =D Ich mag es, dass er Khalid einfach wie einen Menschen behalndelt und nicht wie den König. Das tun schon alle anderen und ich finde es wichtig, dass es da auch Leute gibt, die ihn nicht nur als König, sondern eben auch als Menschen sehen. =)
"I'd like to introduce you to the Mountain of Adamant." ♥ Ich kann gar nicht so recht sagen, ob das romantisch ist oder nicht, aber was solls. ♥
Das mit den Reimen ist mir übrigens wieder nicht aufgefallen. Ich bin da wohl einfach ziemlich blind für. xD

@eclipse888

Aaaw ich hatte diesen Glossar echt noch nicht entdeckt, wie cool ist dass denn! Hättest du nichts gesagt hätte ich es ganz bestimmt erst am Ende des Buches gefunden *lach* vielen Dank :)
Stimmt, schon bald erscheint Band 2! Das Cover sieht wieder soo toll aus <3

@IsiVital

Kein Problem. ;-) Die Cover stechen aus den ganzen Gesichtern einfach auch so richtig heraus, oder?

vor 2 Jahren

Abschnitt 2: Draw Weight (S.47) bis The Shamshir (S.100)
Beitrag einblenden

Ich habe den zweiten Abschnitt eigentlich schon seit einer Weile beendet! Bin über Ostern leider einfach nicht dazu gekommen meine Meinung dazu zu schreiben, habe aber auch nicht mehr weiter gelesen.

Ich finde, dass es sich auf jeden Fall sehr interessant weiter entwickelt. So viele Geheimnisse die wir noch aufdecken können und so mysteriöse Charaktere aus denen man nicht wirklich schlau wird :) Vor allem Despina finde ich sehr speziell, was sie wohl noch für eine Rolle spielen wird?! Ausser der Tatsache, dass sie im Moment ganz sicher nicht sterben wird, ist für mich auch nichts voraussehbar :D

Die Abschnitte mit Shahrzad finde ich auf jeden Fall viel interessanter als die mit ihrem Freund, wie hiess er schon wieder Tariq oder so :D Poetisch finde ich die Schrift auch immer noch, nicht unbedingt in Reimen aber auf jeden Fall perfekt für eine orientalische Geschichte :D

So jetzt muss ich erst einmal weiter lesen, bin schon sehr gespannt

@eclipse888

Stimmt die Cover sind einfach nur Einzigartig :)

vor 2 Jahren

Abschnitt 3: A Silk Cord and a Sunrise (S.101) bis The Old Men and the Well (S.148)
Beitrag einblenden

Wow, Abschnitt 3 ist nun auch gelesen und es wird immer spannender! Kann das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen :)

Die Abschnitte von Tariq fand ich bis jetzt nicht so spannend aber auch diese werden immer interessanter. Bald einmal werden sie bestimmt einen Angriff auf den König starten, auf dieses Ereignis bin ich zwar schon gespannt aber irgendwie bin ich desswegen auch schon etwas nervös! Was wohl daraus wird?

Auf die Liebesgeschichte zwischen Shahrzad und Khalid warte ich im Moment noch vergebens. Zwar scheinen sie sich zu mögen aber viel mehr ist noch nicht passiert. Die Geschichte über seine Kindheit ist wirklich traurig und gibt uns einen kleinen Einblick in sein grosses Geheimnis, kann es kaum erwarten mehr davon zu erfahren.

vor 2 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Ich habe mich vor 1.5 Stunden auf mein Sofa gekuschelt und das ganze Buch von ungefähr Seite 200 bis zum Ende durch gesuchtet ^^ ich konnte einfach nicht aufhören und es wurde immer spannender und interessanter. Und jetzt ist es einfach fertig und dieses Ende bringt mich um *lach* *wein* *Verzweiflung* !! Es musste ja so herzzerreissend enden, Mannomann, zum Glück erscheint das zweite Buch schon bald.

Bis zum Ende fand ich Sharhrzad und Khalids Abschnitte viel spannender als die von Tariq und doch waren auch seine Erzählungen sehr wichtig für das Verständnis und die Entwicklung der Geschichte. Diese wunderschöne Liebe die sich zwischen diesen so einzigartigen Charakteren entwickelt hat konnte mich richtig begeistern und ihre Trennung macht mich wirklich fertig ^^ Der Schreibstil ist bis zum Ende poetisch, magisch und wunderschön gewesen und auch der Spannungspegel konnte bis zur letzten Seite aufrecht erhalten werden.

Ich hoffe, dass auch ihr so viel Spass hattet beim lesen und freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.