Zorn und Morgenröte

von Renée Ahdieh
Zorn und Morgenröte

Positiv (611):
F

1001 Nacht - spannend, tragisch und doch bitter süß. Eine Welt die einen in ihren Bann zieht.

Kritisch (41):
A

Wo bleiben unsere Moralvorstellungen????!!! Nicht nachvollziehbar, dekadent, mehr will ich dazu gar nicht sagen...

Inhaltsangabe zu "Zorn und Morgenröte"

Sie erzählt um ihr Leben. Shahrzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren, und nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten, der jede seiner willkürlich ausgesuchten Bräute direkt nach der Hochzeitsnacht hinrichten lässt. Doch Shahrzad hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Shahrzad bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss sie erkennen, dass Chalid nicht der Tyrann ist, für den ihn alle halten. Shahrzad fühlt, dass sie dabei ist, sich ausgerechnet in den Mann zu verlieben, den sie so sehr hassen möchte.

Eine farbenprächtig erzählte Geschichte rund um eine große und unmöglich erscheinende Liebe - dramatisch, emotional, zum Wegträumen schön

Verlag:ONE
Erscheinungsdatum:26.01.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.02.2016 bei Lübbe Audio erschienen.