Renée Aislinn Die Lieder von König und Löwe

Inhaltsangabe zu „Die Lieder von König und Löwe“ von Renée Aislinn

"Die Lieder von König und Löwe" erzählt die Geschichte des mächtigen aber grausamen Königs Gilgamesch, der seiner göttlichen Abstammung wegen weder Menschen noch Götter fürchtet und sein Volk deswegen brutal unterjocht. Erst als sich ihm der von Tieren aufgezogene Enkidu entgegenstellt, beginnt der Herrscher über ganz Uruk zu begreifen, dass seine Königswürde alleine ihn nicht glücklich machen kann und dass es zwei Mächte gibt, die selbst die größten Herrscher niederringen können: Liebe und Tod.

Stöbern in Historische Romane

Die Liebenden von Siena

Grandioser Roman einer Zeitreisenden ins Italien des 14. Jahrhunderts.

Sturmherz

thesmallnoble

Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckell

Die Kathedrale des Lichts

Wahnsinnig schönes Cover, spannender Klappentext und eine einprägsame Geschichte. Eine spannende historische Handlung mit viel Baugeschichte

sabrinchen

Das Mädchen aus dem Savoy

An sich ein guter Ansatz, aber leider zieht es sich zu sehr.

Norwegen96