Renée Aislinn Die Lieder von König und Löwe

Inhaltsangabe zu „Die Lieder von König und Löwe“ von Renée Aislinn

"Die Lieder von König und Löwe" erzählt die Geschichte des mächtigen aber grausamen Königs Gilgamesch, der seiner göttlichen Abstammung wegen weder Menschen noch Götter fürchtet und sein Volk deswegen brutal unterjocht. Erst als sich ihm der von Tieren aufgezogene Enkidu entgegenstellt, beginnt der Herrscher über ganz Uruk zu begreifen, dass seine Königswürde alleine ihn nicht glücklich machen kann und dass es zwei Mächte gibt, die selbst die größten Herrscher niederringen können: Liebe und Tod.

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche