Renée Holler , Hauke Kock Überfall im Heiligen Hain

Inhaltsangabe zu „Überfall im Heiligen Hain“ von Renée Holler

Rätien 166 n.Chr.:
Alrun, die weise Frau im Dorf, wird niedergeschlagen und ihre heiligen Pferde werden gestohlen. Die Deutung der Runen lässt keinen Zweifel zu: Ein Römer muss damit zu tun haben. Gelsa und ihre Freunde begeben sich auf die Suche nach dem Täter. Plötzlich stellt sich ihnen ein unheimlicher römischer Reiter mit eiserner Maske in den Weg.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Überfall im Heiligen Hain

Sternenstaubfee

07. September 2015 um 23:37

166 n. Chr. => Alrun, die weise Frau im Dorf, wird niedergeschlagen und ihre heiligen Pferde werden gestohlen. Gelsa und ihre Freunde finden die verletzte Frau und beschließen, den Täter zu überführen. Mein Leseeindruck: Ein Kinderkrimi aus der Zeit der Germanen, der leicht und flüssig zu lesen ist und wieder zum Miträtseln einlädt. Die Geschichte ist für junge Leser spannend und lehrreich geschrieben, und das Buch ist bereichert mit schönen und passenden Illustrationen. Besonders gut hat mir der Anhang gefallen: ein ausführliches Glossar, eine Zeittafel und andere wichtige Fakten und Daten, die kindgerecht erklärt werden.