+++Leserunde Das Geheimnis des goldenen Salamanders+++

Wir möchten von euch wissen, wie euch das Buch "Das Geheimnis des goldenen Salamanders" von Renée Holler gefällt und möchten es gemeinsam mit euch lesen und über den Inhalt sprechen. Die Autorin Frau Holler nimmt ebenfalls an der Leserunde teil. Sehr gerne beantwortet sie eure Fragen.

Und darum geht's: Als sich die zwölfjährige Alyss, als Junge verkleidet, auf den Weg nach London macht, um das Herrenhaus ihres verschollenen Vaters vor den gierigen Händen ihres Onkels zu retten, hat sie keine Ahnung, welche Abenteuer sie dort erwarten. Fremd in der großen Stadt, wird sie nicht nur Opfer von Taschendieben, sondern gerät in die Fänge von Kinderhäschern. Glücklicherweise hat sie zuvor den Straßenjungen Jack, der auf der Suche nach seinem vermissten Bruder ist, kennengelernt. Es dauert nicht lange, bis der Junge und seine Bandenfreunde auf den Spuren der Häscher sind. Als sie erfahren, dass die gefangenen Straßenkinder in die Neue Welt verschifft werden sollen, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...

Wir vergeben 20 Leseexemplare.
Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch bereits besitzt.
Um ein Leseexemplar zu erhalten, postet uns bis zum Sonntag, dem 12. Mai eure Antwort auf folgende Frage:
"Unter welchen Umständen würdet ihr euch als Junge/Mädchen verkleiden? Was würdet ihr dabei empfinden? Fändet ihr das seltsam und wenn ja, warum?"

Wir sind gespannt auf eure Posts.
Euer bloomoon-Team

Autor: Renée Holler
Buch: Das Geheimnis des goldenen Salamanders

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich würde mich gerne bewerben.

Ich bemühe mich manchmal wie ein Junge zu wirken, wenn ich allein im Wald Fahrrad fahre.. Die weite Joggingkleidung und eine Kapuze sind ja nicht unbedingt feminin. Ich tue es um evtl. Vergewaltiger die in den Büschen kauern abzuschrecken, so blöde das auch klingen mag..

MfG BookFreak

carmelinchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte auch gerne mich bewerben.

Bei Arbeite auf dem Hof und im Wald bin ich fast wie ein Junge angezogen , weil es pracktischer ist.
In Hosen fühle ich mich sehr wohl daher ist es für mich nichts ungewöhnliches.

jackdeck

Gesamtbewertung

Ich bedanke mich das ich mitlesen durfte, leider konnte ich mich aufgrund des Hochwassers bei mir daheim nicht so rege an der LR beteiligen das tat mir sehr leid..
Hier ist nun meine (unsere ) Rezi ich habe sie zusammmen mit meinen beiden Söhnen geschrieben, danke.

Beitrag einblenden

Tut mir echt leid, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin mich hier mit auszutauschen, Schule hat mir in der letzten Zeit doch mehr Stress verursacht als erwartet... Aber wie heißt es so schön: was lange wärt wird endlich gut...

Der letzte Abschnitt hat mir von den dreien am besten gefallen, da es nochmal richtig spannend wurde. Das der Tabakhändler hinter den Kindesentführungen steckte habe ich nicht erwartet, somit hatte das Ende noch einige Überraschungen für mich bereitgehalten ;)

ReneeHoller

@Buechermaus96

Ich bin auch immer noch mit dabei und da, falls es Fragen gibt. Liebe Grüße Renée :-)

Gesamtbewertung

Hier nun auch meine Rezension :)
Herzlichen Dank, dass ich an der LR teilnehmen durfte :))

@ReneeHoller

Als ich das buch ausgelesen hatte, blieb nur noch eine Frage offen nämlich: Wann kommt Band 2?
Aber eine Antwort darauf finde ich ja schon unter dem entsprechenden Abschnitt ;)

Ramonzel

Beitrag einblenden

Vielen dank dass ich mitlesen durfte, auch ein Danke von meiner Tochter (10) die das Buch auch gelesen hat und es spitze fand.

britta70

Beitrag einblenden

Ganz herzlichen Dank an die Autorin und den Verlag, dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte. Gleichzeitig bitte ich meine verspätete Rezension zu entschuldigen. Hier ist sie:
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!