Cover des Buches Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper (ISBN: 9783845815930)
MsChilis avatar
Rezension zu Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper von Renée Holler

Hat mir gut gefallen

von MsChili vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gut geschrieben mit einem überraschenden Ende.

MsChilis avatar
MsChilivor 7 Jahren

„Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper“ von Renée Holler handelt von Lilly, die auf merkwürdige Weise verschwindet, kurz bevor ihre Cousine Selina bei Ihnen einziehen soll, damit sie gemeinsam zur Schule gehen können. Die Polizei denkt Lily ist nur wieder abgehauen, doch Eric ihr bester Freund hat kurz vorher eine mysteriöse SMS von Lily erhalten. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche..

Das Cover des Buches wirkt schon mysteriös und passt gut zum Buch. Die Geschichte wird aus Selina’s Sicht erzählt. Selina ist ein interessantes Mädchen, das bisher nur mit ihrer Mutter in Indien lebt und dort auch unterrichtet wurde. Gemeinsam mit Eric, Lily’s bestem Freund, nimmt sie die Ermittlungen auf. Die beiden geben ein wirklich gutes Team ab und es hat Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Es gibt viele spannende Momente und oft denkt man schon, das ist es. Die Zusammenhänge sind unvorstellbar gut verknüpft und haben mich oft überrascht. Das Ganze ist dabei nie langweilig, sondern sehr flüssig zu lesen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, auch wenn es doch teils gruselig und erschreckend war.