Renée Holler , Hauke Kock Die Rückkehr des Feuerteufels

Inhaltsangabe zu „Die Rückkehr des Feuerteufels“ von Renée Holler

Um 900 n. Chr.:
Die Siedler des kleinen Fischerdorfs Skiringssal sind in heller Aufregung: Eines der Häuser ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt! Während die Erwachsenen noch über die Ursache rätseln, sind sich Jorunn, Egill und Finn sicher - hier handelt es sich um Brandstiftung! Bevor er weiteres Unheil anrichtet, gilt es, den Feuerteufel zu stellen.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• spannender Krimi zur Zeit der Wikinger

Die Rückkehr des Feuerteufels

buchfeemelanie

16. August 2017 um 19:48

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die Kapitel sind nicht zu lang gestaltet; der Schreibstil ist gut und altersgerecht.Besonders positiv sind mir die sehr schön gestalteten Abbildungen aufgefallen.Wir befinden uns mitten in einem Wikingerdorf als ein Feuer ausbricht. So wird der junge Leser gleich in die Story " geworfen" und es geht gleich richtig los:Der Fall ist spannend beschrieben und läd zum Mitraten ein. Sehr schön ist, dass selbst ich als erwachsener Leser auch hier wieder etwas dazu gelernt habe. Die Namen sind interessant und es kommt auch eine gute Atmosphäre auf. Im Glossar werden nochmal einige Begriffe erklärt. Eine Angefügt Zeittafel informiert ausführlich über die Zeit. Fazit: Spannung und dabei gibt es etwas zu lernen. Empfehlenswert

• Ein Ratekrimi aus der Zeit der Wikinger

Die Rückkehr des Feuerteufels

Sternenstaubfee

03. October 2015 um 22:18

Norwegen, 900 nach Christus: In einem kleinen Fischerdorf brennt ein Haus. Die Dorfbewohner versuchen alles, um den Brand zu löschen, aber es ist nichts mehr zu machen; das Haus brennt bis auf die Grundmauern ab. Jorunn, Egill und Finn sind sich sicher, dass es einen Brandstifter geben muss. Sie versuchen, den Täter aufzuspüren. Mein Leseeindruck: Eine schöne runde Geschichte für Kinder ab 10 Jahren. Die Story spielt in Norwegen, 900 nach Christus. Es ist eigentlich ein typischer Band der Reihe "Tatort Geschichte". Nach jedem Kapitel gibt es ein kleines Rätsel, und am Ende eine interessante Zeittafel und wichtige Fakten über die Wikinger. Mir hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.