Renée Holler , Günther Jakobs Gefahr auf der Santa Maria

Inhaltsangabe zu „Gefahr auf der Santa Maria“ von Renée Holler

Im Jahr 1492: Während Christoph Kolumbus im Hafen von Palos die letzten Vorbereitungen für seine bisher größte Expedition trifft, planen flüchtige Sträflinge eine Entführung: Sie verschleppen Elena, die Tochter eines reichen Kaufmanns. Für Elenas Bruder Juan und dessen Freund Pedro beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Die Suche nach dem Mädchen führt sie auch an Bord der Santa Maria.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Es gibt bessere Bücher in der Reihe

Gefahr auf der Santa Maria
    buchfeemelanie

buchfeemelanie

15. September 2017 um 18:58

Das Cover ist ansprechend. Wir befinden uns im Jahre 1492 und im Hafen liegen Schiffe. So beginnt ein neues Werk aus der Tatort Geschichte Reihe. Die Kapitel sind nicht allzu lange. Am Ende jeden Kapitels gibt es ein Rätsel - die Lösungen sind acuh im Buch hinten zu finden. Der Schreibstil ist altersgerecht. Gut gefallen mir die Zeichnungen, die den Lesefluss aufpeppen und zum Inhalt passen. Der junge Leser kann sich gut in die Geschichte hineinfinden. Jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Alles im allen ist es ein durchnittliches Bucb - hier gibt es dann doch spannendere. Aber schlecht ist es nun auch nicht.   Im Anschluss gibt es ein Glossar, Wissenwertes und eine Zeittafel

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

CindyAB

CindyAB

29. June 2015 um 20:04
  • Wer hat Elena entführt?

Gefahr auf der Santa Maria
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

18. May 2015 um 21:31

Spanien 1492: Während Christoph Kolumbus Vorbereitungen trifft für seine Expedition, wird die Kaufmannstochter Elena entführt. Ihr Bruder Juan und dessen Freund Pedro haben schon einen Verdacht, wer hinter der Entführung stecken könnte, und die beiden nehmen die Verfolgung auf. Ihre Suche führt die beiden Jungen auch an Bord der Santa Maria. Mein Leseeindruck: Auch dieses Buch der Reihe "Tatort Geschichte" hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Auf sehr leichte und interessante Art und Weise lernt man bei der Lektüre viel Wissenswertes über Kolumbus und seine Seereisen. Auch gibt es natürlich wieder Rätsel zu lösen, und das ganze Buch ist wunderbar illustriert. Ich mag die Kinderbuchreihe sehr, und "Gefahr auf der Santa Maria" kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, ganz besonders natürlich an junge und wissbegierige Leseratten!