Renée Holler , Günther Jakobs Im Netz der Falschmünzer

Inhaltsangabe zu „Im Netz der Falschmünzer“ von Renée Holler

Eisenach im Jahr 1522:

Lukas Onkel steht im Verdacht, Falschgeld zu besitzen, und ihm droht eine schwere Strafe. Um ihn vor dem Urteil zu bewahren, setzt Lukas alles daran, die tatsächlichen Fälscher zu finden. Hat der geheimnisvolle Gefangene auf der Wartburg etwas damit zu tun?
Lukas und seine Freunde beginnen auf eigene Faust zu ermitteln und sind schon bald selbst im Netz der Falschmünzer.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Ein Ratekrimi um Martin Luther

Im Netz der Falschmünzer

Sternenstaubfee

03. July 2015 um 21:53

Eisenach 1522: Bei Juttas Vater taucht Falschgeld auf. Das ist gefährlich, denn schon der Besitz von Falschgeld kann schwer bestraft werden. Jutta und ihr Cousin Lukas wollen herausfinden, wer für das Falschgeld verantwortlich ist und es in Umlauf gebracht hat. Mein Leseeindruck: Auch dieses Buch aus der Reihe "Tatort Geschichte" hat mir sehr gut gefallen! Der Schreibstil von Renée Holler ist sehr angenehm und leicht; das Buch lässt sich flüssig lesen und ist zudem lehrreich, denn im Anhang gibt es noch wichtige und interessante Daten über Martin Luther nachzulesen. Die Kapitel sind lesefreundlich kurz, haben schöne Illustrationen und am Ende immer ein kleines Rätsel, das es zu lösen gilt. Ich denke, das ist für junge Leser und Leserinnen sehr motivierend und weckt die Leselust. Ich kann dieses Buch und auch die ganze Reihe nur weiterempfehlen!