Renée Holler , Hauke Kock Intrige am Hof des Sonnenkönigs

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• spannend und lehrreich

Intrige am Hof des Sonnenkönigs
    robberta

robberta

05. November 2015 um 15:54

Intrige am Hof des Sonnenkönigs Renèe Holler Königreich Versailles im Jahr 1685: Die adelige Gesellschaft ist empört, denn im Schloss von Ludwig XIV. gehen Diebe um! Und damit nicht genug: Es kursieren verschlüsselte Briefe. Was geht hier vor? Droht gar dem Sonnenkönig selbst Gefahr? Entschlossen nehmen sich Antoinette und ihr Freund Jean des Falls an. Doch die Verbrecher sind gerissen. Meine Meinung: die Perlenkette ihrer Mutter wird gestohlen und als „eine geheimnisvolle Nachricht für die Gräfin“ abgegeben wird beginnt Antoinette am Hof des Sonnenkönigs zu ermitteln. Tatort Geschichte ist spannend und lehrreich ohne schulmeisterisch zu sein. Es ist locker zu lesen und wunderbar mit kniffeligen Rätseln gespickt. Glossar, Zeittafel und eine Kurzfassung über den Alltag 1643 in Versailles am Schlos des Sonnenkönigs runden das Ganze ab. Personen : Graf Mornay,Zofe Sophie, Isabelle und der junge Lamotte, Antoinette, Geneviève Gräfin von Villiers,Stallbursche Jean,Herzogin von Arnaud, Baron Coubertin, Charles Leburn, Gilles, Herr Brinon,der Doge von Genua,

• 💖 Diebe im Schloss Versailles 💖 Ein schönes Kinderbuch!

Intrige am Hof des Sonnenkönigs
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

31. August 2015 um 22:06

Versailles im Jahr 1685: Antoinette wohnt mit ihrer Schwester und den Eltern im Schloss Versailles des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Als ihrer Mutter eine Perlenkette gestohlen wird und eine geheimnisvolle Nachricht auftaucht, ist Antoinettes Neugier geweckt. Gemeinsam mit dem Stalljungen Jean macht sich Antoinette auf die Suche nach den Dieben. Mein Leseeindruck: Auch dieser Band der Reihe "Tatort Geschichte" hat mir wieder sehr gut gefallen! Es ist ein Ratekrimi - am Ende der Kapitel gibt es jeweils ein kleines Rätsel zu lösen. Die Geschichte ist einfach geschrieben, so dass Kinder das Buch flüssig lesen können. Zudem ist es schön illustriert und spannend. Sehr gut gefallen hat mir auch hier wieder der Anhang. Es gibt eine Zeittafel, und man erfährt viel über den Sonnenkönig und das Leben am Hofe. Für alle wissbegierigen Kinder ist das Buch absolut lesenswert und zu empfehlen!