Alle Bewerbungen

+++ Leserunde zu Küste der Gefahren – Ein Cornwall Abenteuer für Kinder ab 10 +++

Ich würde gerne gemeinsam mit euch mein neues Kinderbuch Küste der Gefahren lesen. Es ist ein spannungsgeladenes Abenteuerbuch das Leser*innen in ein geheimnisvolles Fischerdorf an der Küste Cornwalls entführt. Es eignet sich für Jungs und Mädchen ab 10.

Einige von euch kennen mich vielleicht bereits von meinen Tatort Geschichte Bänden, meinem Abenteuerbuch Die Diebe von London oder dem Krimi Das mordsmäßig merkwürdige Verschwinden der Lily Cooper. Küste der Gefahren ist auch für mich ein neues Abenteuer, denn es ist das erste Kinderbuch, das ich im Selbstverlag als Taschenbuch und E-Buch bei Amazon veröffentlicht habe.

Um was es geht

Der dreizehnjährige Sid begreift nicht, wie ihm geschieht. Erst erfährt er, dass er adoptiert wurde, danach wird er in ein abgelegenes Fischerdorf verschickt. Schon bald stellt der Junge fest, dass im Ort unheimliche Dinge geschehen. Selbst die wilde Tamara, Enkelin eines Fischers, mit der er sich anfreundet, scheint mit den Dorfbewohnern unter einer Decke zu stecken. Als dann noch ein Mann auftaucht, der behauptet, sein Onkel zu sein, weiß er überhaupt nicht mehr, wem er trauen kann.

Leserunde

Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen wollt, schreibt mir doch bitte, ob und warum ihr gerne historische Abenteuerromane lest. Können sich Kinder noch damit identifizieren oder ist das Genre out?  Gewinner werden von mir ein kostenloses Kindle-Buch erhalten. Und natürlich könnt ihr auch an der Leserunde teilnehmen, wenn ihr euch das Taschenbuch auf Amazon kauft.

Die Auslosung der Gewinner wird am 20. September stattfinden. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich darauf Küste der Gefahren mit euch zu lesen.

Mit herzlichen Grüßen aus Oxford,
eure Renée Holler

Autor: Renée Holler
Bücher: Küste der Gefahren: Ein Cornwall-Abenteuer für Kinder ab 10,... und 1 weiteres Buch

Alle Bewerbungen

Ich finde historische Abenteuerromane super, weil sie die Wirklichkeit mit der Fantasie verbinden und man etwas lernt, ohne sich dafür anstrengen zu müssen. Man bekommt etwas mit über eine andere Phase der Menschheit und wird dazu angeregt, über den Wandel zur heutigen Zeit nachzudenken. Ich denke nicht, dass das Genre out ist, da Kinder Spannung lieben und auch die Vorstellung von vergangenen Zeiten.

@Catestein

Da geht es mir genauso wie dir. Ich liebe historische Abenteuerromane, weil man dabei ganz nebenbei etwas lernt. Aus dem gleichen Grund bereitet mir beim Schreiben der Bücher die Recherche viel Freude. LG Renée

vor 6 Tagen

Verratet ihr mir eure Lieblingsfigur?
Beitrag einblenden

Ich mochte Tamara sehr gerne, da sie so ein offenes Wesen hat und immer sie selbst ist und zu ihrer Meinung steht. Außerdem gefiel mir Louisa, auch wenn man von ihr gar nicht so viel erfahren hat.

vor 6 Tagen

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte :)
Hier meine Rezension:

vor 4 Tagen

Leseabschnitt 1: Prolog bis Kapitel 7

Ich war verwundert, dasd Sidney der Dame in der Kutsche alles erzählt hat.
Der Prolog hat uns gut in die Gedichte starten lassen. Ich dachte ja, dass die Geschichte dann einen Sprung in unsere Zeit gemacht habe, war schon verwundert wegen der Kerzen, des Berufs des Vaters. Aber als Reisekisten gepackt wurden, war mir klar, dass wir weiterhin in der Vergangenheit sind.

vor 3 Tagen

Leseabschnitt 1: Prolog bis Kapitel 7

Anscheinend ist Sid ja der Sohn des Königs (was wir so aus dem Prolog interpretieren)
Warum schaut ihn die Dame mit dem Schleier so komisch an?
Erkennt sie irgendeine Ähnlichkeit zu dem verschollenen jungen!
Auf jeden Fall wird sie seine „Beichte“ in der Kutsche mitbekommen haben. Aber warum ist die gebildet genug, um zu wissen, was in Frankreich passiert ist und wie der Sohn des Königs aussieht.

vor 3 Tagen

Plauderecke

Hallo Renée,

wie hast du die historischen Parts für diese Geschichte recherchiert?

vor 2 Tagen

Leseabschnitt 2: Kapitel 8 bis 15

Ich bin irgendwo in diesem Abschnitt. Ich habe mir das eBook zusätzlich gekauft, damit ich auf Reisen lesen kann.

Ich habe mir nochmals den klappentext und alle verfügbaren Informationen bei Amazon durchgelesen und mir ist klar geworden, dass man nicht erlfährt, dass es sich um ein Setting in der Vergangenheit handelt. (Ich weiß, in dem Text zur Info der Leserunde wurde darauf eingegangen.)

Auf jeden Fall freue ich mich, dass Sid inzwischen auf Menschen getroffen ist, die ihm nicht so kritisch ihm gegenüber stehen.

Was mich wundert ist, dass er so schnell das Gerücht, dass er nicht der leibliche Sohn ist, glaubt. Würde man nicht viel mehr zweifeln?

vor 1 Tag

Plauderecke