Renée Holler , Michaela Sangl Rettet den Pharao!

Inhaltsangabe zu „Rettet den Pharao!“ von Renée Holler

Um 1250 v. Chr.: Grabräuber im Tal der Könige! Thuja und ihr Freund Hapu ahnen nicht, welche Gefahren auf sie warten, als sie der Spur des sagenumwobenen Totenbuchs folgen. Die rätselhaften Weissagungen führen sie in die unterirdischen Grabkammern Thebens. Und plötzlich steht sehr viel mehr auf dem Spiel: Der Pharao selbst ist in Gefahr.

Eine spannende und lehrreiche Geschichte für Kinder ab 10 Jahren!

— Sternenstaubfee

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Rettet den Pharao!

Sternenstaubfee

03. March 2015 um 21:24

1250 vor Christus in Ägypten: Im Tal der Könige treiben Grabräuber ihr Unwesen. Thujas Vater und Bruder werden beschuldigt und festgenommen. Thuja ist von der Unschuld ihres Vaters und ihres Bruder überzeugt und macht sich gemeinsam mit ihrem Freund Hapu auf die Suche nach den echten Grabräubern. Mein Leseeindruck: Ägypten hat mich schon immer sehr fasziniert, und so lese ich sehr gerne Geschichten, die in Ägypten spielen. "Rettet den Pharao!" von Renée Holler ist daher ein für mich sehr interessantes und spannendes Kinderbuch, das ich sehr gerne gelesen habe. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen; sie schreibt sehr leicht, flüssig und dennoch auch sehr spannend. Wie auch bei anderen Büchern aus der Reihe "Tatort Geschichte" gibt es auch hier wieder eine interessante Zeittafel und spannende Informationen über das Leben im alten Ägypten. Ich kann dieses Buch bzw. die ganze Reihe wirklich nur empfehlen!