Cover des Buches Rettet den Pharao! (ISBN: 9783785572733)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Rettet den Pharao! von Renée Holler

Rettet den Pharao!

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende und lehrreiche Geschichte für Kinder ab 10 Jahren!

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

1250 vor Christus in Ägypten: Im Tal der Könige treiben Grabräuber ihr Unwesen. Thujas Vater und Bruder werden beschuldigt und festgenommen. Thuja ist von der Unschuld ihres Vaters und ihres Bruder überzeugt und macht sich gemeinsam mit ihrem Freund Hapu auf die Suche nach den echten Grabräubern.

Mein Leseeindruck:

Ägypten hat mich schon immer sehr fasziniert, und so lese ich sehr gerne Geschichten, die in Ägypten spielen. "Rettet den Pharao!" von Renée Holler ist daher ein für mich sehr interessantes und spannendes Kinderbuch, das ich sehr gerne gelesen habe.
Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen; sie schreibt sehr leicht, flüssig und dennoch auch sehr spannend.

Wie auch bei anderen Büchern aus der Reihe "Tatort Geschichte" gibt es auch hier wieder eine interessante Zeittafel und spannende Informationen über das Leben im alten Ägypten.
Ich kann dieses Buch bzw. die ganze Reihe wirklich nur empfehlen!