Renée Holler Verschollen im Regenwald

Inhaltsangabe zu „Verschollen im Regenwald“ von Renée Holler

Safira und Raul dürfen ihren Vater besuchen, der als Pflanzenforscher im Regenwald arbeitet. Doch als die beiden bei der Forschungsstation ankommen, ist ihr Vater spurlos verschwunden. Weder seine Kollegen noch die Yanomami-Indianer aus dem Nachbarort können den Geschwistern weiterhelfen. Für Safira und Raul beginnt eine abenteuerliche Suche ...

Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein

Zyprim

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj

• Abenteuerliche Ferien

Verschollen im Regenwald

Sternenstaubfee

17. April 2015 um 15:07

Brasilien: Safira und ihr Bruder Raul freuen sich auf die Ferien, denn dann soll es in den Regenwald gehen zu ihrem Vater. Der ist Wissenschaftler und erforscht im brasilianischen Regenwald zurzeit die Pflanzenwelt. Als es endlich soweit ist und Safira und Raul am verabredeten Platz eintreffen, ist ihr Vater nicht da. Doch die beiden Geschwister haben Glück und werden im Dorf von einer freundlichen Familie aufgenommen. Gemeinsam mit Tepi machen sie sich dann auf die Suche nach dem Vater. Mein Leseeindruck: Dieses Kinderbuch aus der Reihe "Tatort Erde" hat mir sehr gut gefallen! Ich habe schon einige Bücher von Renée Holler gelesen und mag ihren Schreibstil wirklich sehr. So ist auch dieses Buch wieder sehr spannend geschrieben, dabei aber auch leicht und unkompliziert, so dass es sich sehr flüssig lesen lässt. Auch dieses Buch aus der "Tatort Erde"-Reihe ist wieder sehr schön illustriert, hat kindgerechte Rätsel am Ende der Kapitel und außerdem ein sehr interessantes Glossar. Außerdem erhält man noch spannende Informationen und erfährt Wissenswertes über Brasilien.