Aller Anhang ist schwer

von Renée Karthee
Aller Anhang ist schwer

roterrabes avatar

Es war eine nette Lektüre für zwischendurch. Jedoch gibt es für mich andere Bücher, die besser unterhalten und viel mehr Charme versprühen..

Inhaltsangabe zu "Aller Anhang ist schwer"

Nichts verändert eine Familie mehr als ein krankheitsbedingter Ausfall der Frau, ohne die nichts funktioniert. Die den Motor schmiert. Die den Laden ganz einfach am Laufen hält.
Doch daran wird Ellen, Hausfrau, Ehefrau, Mutter und Journalistin (in dieser Reihenfolge!) gehindert, als sie nach einer Fuß-OP einige Wochen ans Bett gefesselt ist. Vom ersten Tag an geht alles schief: der Haushalt versinkt im Chaos, der Ehemann schwingt lieber Hanteln als Staubsauger und Putzschwamm. Da hilft es auch wenig, wenn der 11-jährige Sohn sich bemüht, Mama mit einem Eimer Kartoffelsalat kulinarisch zu verwöhnen. Ellen beschließt, endlich andere Saiten aufzuziehen und das Familienchaos wieder in Ordnung zu bringen.

ISBN:9783548281988
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag