Die seltsame Reise mit meinem Bruder

von Renée Karthee
Die seltsame Reise mit meinem Bruder

Positiv (34):
L

Tolle Erklärung von Menschen im Autismus-Spektrum. Mittendrinnen etwas langatmig!

Kritisch (1):

Der Klappentext ist hier falsch und ich habe anderes erwartet, als ich geboten bekam. Schade..

Inhaltsangabe zu "Die seltsame Reise mit meinem Bruder"

Nelly weiß, der Tag wird kommen. In zehn Jahren — oder zwanzig. Doch dass er so schnell kommen würde, damit hatte sie nicht gerechnet. Und alles nur, weil ihre Mutter beim Säubern der Dachrinne gestürzt ist. Ausgerechnet zwei Tage vor der Reise nach England zu einer Hochzeit. Nelly muss sich kümmern. Wohl oder übel. So findet sie sich wieder im Dorf ihrer Kindheit, wo ihr autistischer Bruder Nils mit gepacktem Koffer auf sie wartet. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Eine Reise, die Nelly alles abverlangt. Bei der sie Geduld braucht, das Glück kennenlernt, zuviel Gin Tonic trinkt und am Ende kapiert: Wenn hier jemand nicht normal ist, dann sie.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.07.2015