Renée Karthee Miss Mystery. Spuk auf dem Speicher

Inhaltsangabe zu „Miss Mystery. Spuk auf dem Speicher“ von Renée Karthee

Spannend mit "Gänsehauteffekt". Tolle Charaktere !

— BuecherfanAuri

Das Ende war nicht sehr überzeugend, passte aber irgenwie zum Buch.

— RomaSee

EmmyL

Miss Mystery. Spuk auf dem Speicher

BuecherfanAuri

23. July 2015 um 18:58

Hallihallo! Ersteinmal zur Story an sich : Ein Geräusch weckt Mimi mitten in der Nacht. Der Schreck fährt ihr durch alle Glieder. Ihr wird kalt. Eiskalt. Es ist, als hätte dieses Haus nur darauf gewartet, sie endlich alleine zu erwischen, um ihr Angst einzujagen. Sie ist sich sicher, dass jemand auf dem Speicher herumschleicht. Aber wer? Und warum? Hat der Spuk etwas mit dem alten Medaillon zu tun, das dort oben versteckt ist? Mit der mysteriösen Miranda, die neu an der Schule ist und alles daran setzt, Mimi die Freundinnen abspenstig zu machen? Oder mit dem geheimnisvollen Jungen, der immer wieder in ihrer Nähe auftaucht und in den sie sich Hals über Kopf verliebt? Eine besondere Liebesgeschichte – schaurig, spukig und romantisch! Meine Meinung : Das Buch ist spannend geschrieben und enthält die richtige Mischung aus gruseligen Szenen, Überraschungen und einer Liebesgeschichte. "Spuk auf dem Speicher" ist einer von mehreren Teilen aus der Buchreihe "Miss Mystery", es wird in diesem Buch auf einen vorhergehenden Bezug genommen, was zu Verwirrungen führen kann. Da die Geschichten generell in sich geschlossen sind, ist es jedoch auch möglich allein dieses Buch zu lesen. Die Sprache ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber um so besser verständlich. Die Gefühlswelt der Protagonisten ist leicht nachzuvollziehen und lässt den Leser somit in die Geschichte eintauchen. Insgesamt ein gutes Buch, nicht nur für Jugendliche. Fazit : Kein "MUSS" ! Dennoch eine gute Alternative für den lesespaß zwischendurch ;-)