Cover des Buches Chosen - Das Erwachen (ISBN: 9783522505567)
N
Rezension zu Chosen - Das Erwachen von Rena Fischer

Ein fulminantes Finale einer tollen Dilogie!

von NinasBuecherwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein fulminantes Finale einer tollen Dilogie!

N
NinasBuecherweltvor 7 Jahren

Klappentext:

Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?

Ich habe mich schon sehr auf diesen finalen Band gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Die Geschichte fängt da an wo Band 1 endete, das finde ich sehr gut so war ich wieder direkt mitten im Geschehen. Jacob, Emmas Vater, wurde von ihrer großen Liebe Aiden umgebracht. Aber irgendetwas an diesem Gedanken ist nicht richtig, aber was? Emma hatte es doch mit eigenen Augen gesehen, oder nicht? Emma ist ein Rabe und die Falken gehörten bekämpft, sie muss Farran ihre Loyalität beweisen und vertraut ihm, aber ist dies der richtige Weg? Ihr Verstand sagt ja, doch ihr Bauchgefühl ist da anderer Meinung denn diese beiden Dinge lassen sich nicht miteinander in Einklang bringen. Also was zur Hölle ist nur los? Wem kann sie noch glauben, und kann sie sich selbst noch vertrauen? Auch Aiden weiß nicht genau was mit ihm los ist und findet bei Fremden Hilfe. Es hat mir auch sehr gefallen in auf seinem Trip zu begleiten.
In dieser Geschichte gibt es dieses Mal 3 Hauptprotagonisten es wird aus der Sicht von Aiden, von Emma und von Jacob geschrieben, sodass man sich in die jeweilige Situation gut einlesen kann und am jeweiligen Schauplatz mitten drin ist. Rena Fischer hat auch in mir an manchen Stellen Zweifel gesät ob nicht doch alles so ist wie Farran vorgibt, zB. dass die Raben die Guten sind und die Falken die Bösen, obwohl man es ja von Teil 1 anders kennen würde. Die Charaktere gefallen mir wieder sehr gut, Emma ist zerrissen und weiß nicht was sie glauben oder denken soll, aber sie ist sehr mutig und schöpft Kraft bei ihrer Freundin. Jacob ist überzeugt von dem was er tut und kämpft um seine Tochter und will Farran um jeden Preis zu Fall bringen, Aiden tut mir ein bisschen Leid was ihm widerfahren ist aber auch er ist ein Kämpfer und hat eine starke Persönlichkeit. Ich konnte mich in jeden Charakter gut hinein versetzen und das machte unheimlich viel Spaß und die Protagonisten sympathisch.
Fazit: einer tolle Dilogie in der es um Liebe, Macht und Magie geht aber auch um Verrat und Vertrauen in sich selbst und andere. Eine absolut spannende Geschichte, vielen Dank an die Autorin!!