cyrana

vor 1 Monat

Zweiter Teil – Kenntnisse des ersten Teils sind zwingend erforderlich, da dieser Teil da weitermacht, wo der erste Teil aufhört und den Lesern mit vielen Fragen zurück gelassen hat.

Erinnern wir uns: Showdown in der Silvesternacht. Danach nimmt Farran Emma im Internatsbereich auf und kümmert sich geradezu hingebungsvoll um sie. Er wird mehr und mehr zu einer Vaterfigur. Doch ist ihm zu trauen? Nein! Aber was sind seine Ziele, Hintergedanken, Projekte? Aufgrund der Veränderungen, die Farran und Callahan vorgenommen haben, haben sich Emmas Erinnerungen in der Richtung verändert, dass Aidan für sie nun ein schlimmer Verräter ist. Geht es ihr dabei besser als Aidan? Dieser flüchtet nach New York, kann sich jedoch noch nicht einmal mehr an seinen Namen geschweige denn an die Vergangenheit erinnern, auch nicht an seine Fähigkeiten.

Jacob, Emmas Vater, hat wider Erwarten überlebt und ist bei Richard und den Falken untergekommen und unternimmt alles, um Emma zu retten.

Die Geschichte wird dieses Mal abwechselnd aus der Perspektive von Emma, Aiden und Jacob erzählt. Der Leser erfährt auf diese Weise mehr über die verschiedenen Fähigkeiten und gerade das Gedankentauchen von Emma spielt eine große Rolle. Hier steht keine Liebesgeschichte im Vordergrund und wer das erwartet, könnte enttäuscht werden, aber für mich ist das gerade das große Plus dieses Buch, denn es ist mal etwas anderes. Die Geschichte verläuft nicht linear an einem einzelnen Handlungsstrang, aber am Ende wird alles gut zusammen geführt und die offenen Fragen werden geklärt – und es gibt einen Abschluss.

Autor: Rena Fischer
Buch: Chosen - Das Erwachen