Lagoona

vor 2 Wochen

Der erste Teil hat mich gefesselt und begeistert. Besonders die verzwickte Liebesgeschichte rund um Emma fand ich sehr spannend. Im zweiten Teil stehen jedoch noch eher die Machtkämpfe und Intrigen im Vordergrund. Welches Spielchen treibt Faran, welches Aidan und warum wurde Emmas Vater Jakob nur getötet? Wem kann Emma überhaupt noch vertrauen? Ein Wirrwarr von Emotionen beginnt. In diesem Finale muss Emma sich selbst vertrauen und jeden einzelnen Schritt gut überlegen. Was ist Wahr und was nur Schein? Manipulation und Gedächtnislöschung stehen scheinbar plötzlich an der Tagesordnung. Für Emma ist der sogenannte "Alltag" kaum noch auszuhalten ohne Vertraute und geliebte Menschen um sich herum und auch ihre Mitschüler vertrauen ihr plötzlich nicht mehr und halten sie für eine fiese Verräterin.

Mein Fazit:

Ein gelungenes Finale, spannend, aufregend und emotionsgeladen zugleich. Mir hat es Spaß gemacht wieder in die Welt rund um Emma und Sensus Corvi einzutauchen und die Wahrheit zu entlarven. Ich gebe 5 Sternchen

Autor: Rena Fischer
Buch: Chosen - Das Erwachen