Cover des Buches Chosen - Das Erwachen (ISBN: 9783522505567)
Lotta22s avatar
Rezension zu Chosen - Das Erwachen von Rena Fischer

Gut gelungener, spannender zweiter Teil!

von Lotta22 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gut gelungener, spannender zweiter Teil!

Lotta22s avatar
Lotta22vor 6 Jahren
!Achtung es handelt sich hierbei um den zweiten Teil von Chosen!

Emma ist zurück unter den Raben, doch irgendwas stimmt nicht. Ihr Verstand und ihre Gefühle spielen verrückt. Sie kann ihre Gaben zeitweise nicht unter Kontrolle halten, doch woran liegt es?

Ein zweiter Teil, der sicherlich zu Beginn ein paar Wiederholungen mehr, oder ein was bisher geschah, hätte vertragen können. So war der Blick auf eine der letzten Seiten in Band 1 unausweichlich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flott zu lesen. Schnell wird Spannung aufgebaut, sodass es von Anfang an schwierig ist das Buch beiseite zu legen, es ist wirklich dazu geeignet es in einem Rutsch zu verschlingen. Die Perspektiven wechseln zwischen Emma, Aiden und Jacob hin und her und eigentlich möchte man keine so gerne verlassen...

Emma ist in diesem Band durch ihre Erinnerungen ein durchaus undurchschaubarer Charakter und das bis zum Ende. Zwischendurch möchte man sie als Leser gerne mal schütteln und fragen, ob sie diesen Gedanken wirklich gut durchdacht hat oder fragt sich, ob es nur an ihrer Naivität liegt.

Insgesamt eine wirklich gut gelungener, spannender zweiter Teil, der es dem Leser kaum ermöglicht kurz Luft zu holen. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.