Cover des Buches Chosen - Das Erwachen (ISBN: 9783522505567)
Rezension zu Chosen - Das Erwachen von Rena Fischer

Die erwachten Raben

Kurzmeinung: lang erwartetes Finale das mich überzugen konnte!

*** Achtung dies ist Band 2 ***

Zum Buch:
AutorIn: Rena Fischer
Titel: Chosen - Das Erwachen (Chosen #2)
Seitenzahl: 490 Seiten
Verlag: Planet!

Der zweite Teil knüpft nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Und mit Nahtlos meine ich ohne Unterbrechung.
Es gibt keinen Rückblick oder sonstige Auffrischung des Gedächtnisses zu was im ersten Band passiert ist.
Wenn man also, so wie ich, den ersten Teil vor langer Zeit gelesen hat und ein mehr schlecht als rechtes Gedächtnis hat, kann es sehr gut helfen die letzten paar Kapitel von "Chosen - Die Bestimmte" zu lesen.
Hab ich aber nicht gemacht und so fiel mir der Einstieg ins Buch etwas schwer. Erst ab Seite 100 und dank dem Namensverzeichnisses hinten im Buch hab ich wieder in die Geschichte gefunden und konnte mich wieder rein stürzen.

Dieses Mal erleben wir die Geschichte mit Perspektiven-Wechsel zwischen Emma, Jacob und Aiden. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen und es war auch spannend zum Lesen.
Der Schreibstil war zwar manchmal etwas konfus (sehr sehr viele Namen) aber dennoch bildgewaltig und wortgewandt. Einmal in der Geschichte drin fliegt man nur so über die Seiten.

Band 1 war der Hammer. Der Plot war und ist immer noch gut und obwohl Band 2 seine Schwächen hatte bin ich rundum zufrieden mit dieser Reihe. Ich hab mitgefiebert und wurde sehr gut unterhalten. Es kriegt auf jeden Fall meine Leseempfehlung und 4 Sterne.