Cover des Buches Chosen - Das Erwachen (ISBN: 9783522505567)
JuleBebiehs avatar
Rezension zu Chosen - Das Erwachen von Rena Fischer

..eine tolle Reihe, mit tollen Charakteren :)

von JuleBebieh vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ..ein tolles Ende - einer schönen zweiteiligen Reihe :) mit einer Interessanten Handlung & tollen Charakteren :)

JuleBebiehs avatar
JuleBebiehvor 6 Jahren

Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?

Cover:

Das Cover des Buches ist optisch an den ersten angepasst. Wo gegen mir der erste Band optisch trotzdem viel besser gefallen hat. Mir hat das Schwarze Cover ienfach viel besser gefallen, als das Silberne :)

Meinung:

Das Buch wurde diesmal wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben. Wir begleiten hier Jacob, Aiden & Emma – die sich nach dem letzten Band an unterschiedlichen Orten aufhalten & alle verschiedene Ziele verfolgen. Ich mochte die Geschichte rund um die Charaktere & ich mochte vorallem Emma an sich. Zwar hab ich bei vielen ihrer Entscheidungen gedachte „Wieso tust du das“ trotzdem fand ich sie irgendwie cool & ich hab auch bis zum Schluss mitgefiebert was mit ihren Erinnerungen ist. Aiden an sich ist natürlich auch richtig cool & ich war froh als er dann wieder der alte war. Was soll man zu Jacob sagen außer das ich es so toll fand wie er um Emma gekämpft hat :). Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig & das Buch lies sich wirklich sehr gut lesen. Das Buch ist wieder in kurze Kapitel eingeteilt gewesen, was ich auch wirklich gut fand. Das Ende des Buches hat mich so an sich dann doch überrascht & ich hätte an sich damit nicht gerechnet. Zwar fand ich alles in allem den ersten Teil stärker als den zweiten, trotzdem war es eine solide Reihe die mir sehr viel Freude bereitet hat :)

Fazit:

Eine nette kleine Geschichte für zwischendurch. Die wirklich sehr tolle Werte enthält, was man mit Freundschaft & Liebe & auch Familie erreichen kann :)