Thienemann_Verlag

Alle Bewerbungen

Wenn die Macht der Gefühle töten kann ...

Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch dieses Internat ist nicht das, was es zu sein scheint. Alle Schüler haben paranormale Fähigkeiten: Der charismatische Aidan kann Feuer und Wasser tanzen lassen, und Emma findet heraus, dass sie die Gefühle anderer Menschen erspüren kann – sie ist eine Emotionentaucherin. Gerade als sich Emma und Aidan annähern, taucht plötzlich Jared auf, ein ehemaliger Internatsschüler, und weiht sie in ein düsteres Geheimnis des Internats ein. Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Auf einmal bricht eine Rebellion los, und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod!

Ihr liebt spannende Romantasy-Abenteuer und seid gespannt, wie es mit Emma weitergeht? Dann bewerbt euch für diese Leserunde und findet raus, was es mit dem Internat auf sich hat.

Zu gewinnen gibt es 20 Exemplare des Buches!

Habt ihr auch eine besondere Fähigkeit? Oder einen außergewöhnlichen Tick? Erzählt uns davon und hüpft in den Lostopf.
Viel Glück!

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns, dass die Autorin Rena Fischer ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird und euch exklusiv Fragen beantwortet!

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Rena Fischer
Buch: Chosen - Die Bestimmte

Lotta22

Alle Bewerbungen

Ich liebe Internatsgeschichten! Es gibt nicht viel tolleres.
Aber mich würde dort wohl eher keiner finden, denn besondere Fähigkeiten habe ich eher nicht. Als Tick kann man vielleicht gelten lassen, dass ich bei Wind und Wetter (ja auch bei Schnee) mit dem Rad überall hinfahre.

maira_lynch

Alle Bewerbungen

Manchmal träume ich von der Zukunft- nicht wirklich, ich kann mir aber alle Geburtstage merken, die ich so zu hören bekomme :)

Aber ich würde unbedingt gerne dieses Buch lesen! Es klingt genau nach meinem Geschmack und steht schon ganz oben auf meiner Wunschliste

Seite 416 bis zum Schluss
@phoenics

Oh, ich danke dir für deine Teilnahme und deine vielen schönen Beiträge zu dieser Leserunde 😊
Ich würde mich freuen, wenn du auch bei Chosen 2 an der Leserunde teilnehmen kannst und hoffe, dass es dir gefallen wird, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Da du auch von Jacob ganz angetan warst, werden dich diese Kapitel bestimmt interessieren. Für mich war das eine ziemliche Herausforderung, denn ihr werdet sehen, dass sich der Erzählton doch deutlich ändert, je nach Perspektive der Person (Aidan, Emma oder Jacob) aus der ich schreibe. Und Jacob ist so herrlich zynisch :)

Und du hast ganz richtig geraten. Das Kapitel Wasser ist ein kleiner Vorgriff auf Band 2 ;) Der Prolog von Band 1 im Übrigen auch. Wer und was glaubst du, könnte hier gemeint sein?

Ganz liebe Grüße und viel Freude mit anderen Büchern bis du Chosen 2 in den Händen hältst

buffy9004

vor 1 Monat

Fazit

Irgendwie nimmt Lovelybooks meine Rezension wieder einmal nicht an, es erscheint immer ein leeres Feld. Hier der Link zu meinem Blog: https://www.schmetterlingsliteraturreise.de/2017/04/24/rezension-rena-fischer-chosen/

vor 1 Monat

Fazit
@buffy9004

Liebe Lisa,
vielen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde. Schade, dass Chosen dir nicht so gut gefallen hat. Geschmäcker sind einfach unterschiedlich und man kann als Autor natürlich nicht jeden Geschmack treffen.
Ich wünsche dir noch viel Freude beim Lesen anderer Bücher,
Liebe Grüße,

phoenics

vor 1 Monat

Fazit

Hallo Rena Fischer, Liebe Leser,

ich habe meine Rezension nun ebenfalls online gestellt. Sie ist etwas länger als eigentlich geplant war, aber ich musste einfach alles kommentieren. Denn mir hat das Lesen dieses Buches so viel Spaß gemacht. Aber lest selbst:

Meine Rezi teile ich ebenfalls auf Amazon, meinem Blog und Was liest du.

Ich bedanke mich bei Rena Fischer und bei Lovelybooks für die tolle Leserunde und den angenehmen Austausch mit der Autorin und weiteren Lesern. Auch danke an den Thienemann-Verlag für das Leseexemplar, dass ich mit Garantie noch mehrfach lesen werde! Dankeschön!

Ich werde auch den 2. Band lesen und an der Leserunde teilnehmen, hab mir schon den Termin im Kalender rot eingekreist :)

vor 1 Monat

Fazit
@phoenics

Hallo liebe phoenics,
vielen herzlichen Dank für deine schöne und ausführliche Rezension und vor allem deine wunderbare Teilnahme an der Leserunde. Du bist eine der aktivsten Teilnehmerinnen gewesen und hast mir - neben anderen lieben Teilnehmern - einige interessante Anregungen gegeben. Ich freue mich sehr, dass du auch Band 2 lesen und an der Leserunde teilnehmen möchtest :D
Gute Neuigkeiten: Ab jetzt ist Chosen 2 auch bereits vorbestellbar und ihr könnt das wundervolle Cover sehen. Allerdings sieht es in Wirklichkeit viel schöner als auf dem Foto aus, da alles, was hier weiß wirkt, silberglitzern wird :)
Deine Anmerkungen zu dem Glossar habe ich übernommen und - soweit es drucktechnisch möglich war - wurden die Anlagen in Band 2 eingefügt. Darüber hinaus habe ich auch einige Anlagen auf dem Blog meiner Website: www.renafischer.com erstellt.
Ich freue mich schon auf die Leserunde mit dir im Sommer!
Liebe Grüße

annso24

vor 4 Tagen

Fazit

So iebe Rena und liebes Verlagsteam,

durch die Abiturprüfungen war ich sehr eingespannt und da war es etwas schiwierig, alles zu koordinieren, aber hier kommt nun meine Rezenion:

Selbstverstädnlich ist die Rezension ebenso auf Amazon, Lovelybooks, Was liest du, Lesejury, Leserkanone, Thalia, Weltbild, Google Books, Google Play, ebook.de, bücher.de, der Verlagsseite und Hugendubel veröffentlicht :)

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Liebe Grüße

vor 4 Tagen

Fazit
@annso24

Liebe Ann-Sophie,
vielen Dank für deine Teilnahme an der Leserunde - trotz Abistress - und für deine schöne Rezension. Ich freue mich, dass Chosen dir so gut gefallen hat :)
Was Aidan und Jacob anbelangt, wirst du vermutlich in Band 2 einen tieferen Einblick in ihre Charaktere bekommen. Schön, dass du dich auf Chosen - Das Erwachen freust, lange ist es nun zum Glück nicht mehr hin. Vielleicht hast du auch hier Lust auf eine neue Leserunde.
Jetzt drücke ich dir aber erst einmal für deine letzten Prüfungen und für die Stipendiumsbewerbung ganz fest die Daumen!
Alles Liebe