Cover des Buches Chosen - Die Bestimmte (ISBN: 9783522505109)
Lesemamas avatar
Rezension zu Chosen - Die Bestimmte von Rena Fischer

Welche Begabung ist deine?

von Lesemama vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller Auftakt mit fiesem Cliffhänger, zum Glück kann ich gleich weiterlesen.

Lesemamas avatar
Lesemamavor 7 Jahren

Chosen 01: Die Bestimmte
von Rena Fischer

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:

Emma wächst behütet bei ihrer Mutter auf, immer in Bedacht, dass sie unauffällig bleiben. Nach dem Tod ihrer Mutter kommt Emma zu ihrem Vater. Dort geht sie auf ein Internat in dem alle Schüler eine besondere Begabung haben.

Der Schreibstil ist super zu lesen und das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Emma macht einige interessante Wandlungen durch und auch die sonstigen Protagonisten wurden gut beschrieben.

Die Story über das Internat und die Begabungen fand ich richtig gut. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin froh, dass ich den zweiten Teil schon in Reichweite habe und gleich weiterlesen kann.

Fazit:

Ein Jugendbuch welches mich ganz wundervoll unterhalten hat, ich fand die Geschichte toll und kann das Buch nur weiterempfehlen.