Cover des Buches Chosen - Die Bestimmte (ISBN: 9783522505109)
R
Rezension zu Chosen - Die Bestimmte von Rena Fischer

Spannend bis zum Schluss

von Readingdragonlady vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gelungen. Hat mir sehr gut gefallen.

R
Readingdragonladyvor 6 Jahren

-Rezension-

Hallo an alle Lieben,

heute möchte ich das Buch Chosen, Die Bestimmte für Euch rezensieren. Ich habe das Buch vom Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen, vielen Dank noch einmal dafür 😘.
Und so viel kann ich schon einmal vorneweg nehmen um zu sagen, das Buch war der Wahnsinn. 😯
Es hat mich richtig gepackt und zwischen die Seiten und hinein in die Geschichte gezogen. Herauslassen wollte es mich im Übrigen auch nicht......😉 deshalb hatte ich dieses Buch auch wirklich innerhalb von 3 Tagen durchgelesen.
Die Geschichte ist wirklich sehr schön stimmig und flüssig erzählt, und der Schreibstil hat mir auch richtig gut gefallen.

Und vor allem erst die Handlung! Spannend, abwechslungsreich, mit einem Tiefgang der alles noch realer erscheinen lässt, einfach genial.
Hat mich auf der ganzen Linie voll von sich überzeugt. 5 Sterne.

Wer einen kleinen Einblick in die Geschichte haben möchte, darf ab hier gerne weiterlesen:
Emma lebt zusammen mit Ihrer Mutter in Deutschland, in der Nähe von München.
Äußerlich scheint Sie eine ganz gewöhnliche Jugendliche zu sein, doch der Schein trügt. Nicht einmal Ihrer besten Freundin Liz kann Emma sich anvertrauen.
Leider hat Emma mit Ihrer Mutter auch nicht gerade das große Los gezogen, leidet diese unter massivem Verfolgungswahn.
Bei Ihnen zuhause gelten auch gewisse Regeln, die stets einzuhalten sind, damit Sie weiterhin unerkannt bleiben.
Zudem bekommt Emma Anweisungen, Ihre Gabe nach Möglichkeit zu unterdrücken und zu kontrollieren.

Aber eines Tages geschieht das, was auf keinen Fall hätte passieren dürfen.
Die Personen vor denen Sie auf der Flucht sind, haben Emmas Mutter gefunden, was einen massiven Einschnitt auf Emmas bisheriges Leben ausübt. (Was passiert, werde ich aber für mich behalten, gemein wie ich bin 😉).

Emma sieht sich gezwungen einen neuen Lebensabschnitt anzutreten, doch dies tut Sie recht widerwillig.
Zusammen mit Ihrem Vater tritt Sie die Reise nach Irland an, um von nun an bei Ihm zu wohnen und dort auf ein Eliteinternat zu gehen. Nicht gerade Emmas Wunschvorstellung, vor allem, da Sie Ihre alten Freunde und Bekannten in Deutschland zurücklassen muss.
Aber das Internat Sensus Corvi stellt sich ganz schnell als ganz und gar ungewöhnliche Schule heraus, an der die besonderen Gaben, die auch Emma beherrscht, geschult und weiterentwickelt werden.
Neben dem Schulstress (als ob das nicht schon genug wäre) lebt außerdem noch der junge Aidan zuhause bei Ihrem Vater.
Emmas Gefühlswelt wird gehörig auf den Kopf gestellt.

Doch auch hier, in Irland haben mächtige Feinde Ihre Hand im Spiel.
Aber was genau passieren wird, das überlasse ich Euch dann selbst zum Lesen.

Drachige Grüße Eure
Reading Dragonlady