Cover des Buches Chosen - Die Bestimmte (ISBN: 9783522505109)
R
Rezension zu Chosen - Die Bestimmte von Rena Fischer

Wem soll man glauben?

von Reading_Lea vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch mit interessanten Figuren, manchmal jedoch etwas verwirrend

R
Reading_Leavor 6 Jahren
Inhalt: Nachdem Emmas Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, zog sie mit ihrem, ihr bis dahin unbekannten Vater, nach England um dort das Eliteinternat Sensus Corvi zu besuchen. Aber nichts ist so wie es scheint, denn Emma besitzt, wie auch die anderen Schüler der Schule übernatürliche Fähigkeiten. Und dann gibt es auch noch Aidan, den süßen Typen, der dann sogar noch ihr Primus wird.
Sie beginnt an der Schule und dem Schulleiter Farran zu zweifeln , denn außer den Raben, wie sich die Mitglieder der Schule nennen, gibt es noch die Falken. Ehemalige Schüler, die sich von der Schule abgewandt haben und jetzt gegen sie kämpfen.
Wem soll sie glauben? Und war der Tod ihrer Mutter etwa kein Unfall?

Meine Meinung: Normalerweise mag ich es nicht, wenn man ein Buch wegen seines Covers auswählt, aber das war diesmal der Grund, warum es mir in die Hände gefallen ist. Emma hat eine ausdrucksstarke Persönlichkeit und weiß genau, was sie will. Das gefällt mir. Auch die Veränderungen in der Beziehung zwischen Emma und ihrem Vater wurden gut beschrieben und waren nachvollziehbar. Das Thema des Buches war interessant und manchmal konnte ich es einfach nicht mehr weglegen. Zwischendurch gab es immer wieder Sprünge in die Vergangenheit zu der Zeit ihrer Mutter und wie sie den Kampf zwischen Falken und Raben miterlebte, was anfangs etwas verwirrend war. Alle Figuren hatten einen ausgeprägten Charakter und waren genau beschrieben. Was mir nicht gefallen hat war, dass man ziemlich scharf mitdenken musste und oft Dinge gesagt wurde, die erst im Nachhinein erklärt wurden, was vor allem den Anfang etwas erschwert und mich verwirrte. Auch das Ende war für mich schwer nachzuvollziehen und letztendlich habe ich die Verstrickungen der Personen, vor allem im Bezug auf den Tod von Emmas Mutter nicht wirklich verstanden.

Fazit: Das Buch ist abwechslungsreich und spannend hat aber auch etwas Liebe mit dabei. Mich haben vor allem die verschiedenen charakterstarken Personen fasziniert. Die Handlung hingegen war mir manchmal zu schnell und hat mich oft verwirrt und ratlos zurückgelassen. Aber insgesamt ein empfehlenswertes Buch.