Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Cover des Buches Elbendunkel 1: Kein Weg zurück (ISBN: 9783522506571)

Positiv (110):
hannelore259s avatar
hannelore259
vor 5 Tagen

überraschend spannend, ich habe es quasi inhaliert, schön mal wieder vollkommen in eine andere Welt zu versinken

Kritisch (3):
Tanja_Radis avatar
Tanja_Radi
vor 3 Monaten

Die Geschichte hat mich nicht erreicht. Viele bekannte Elemente nicht ganz rund zusammen gemixt.

Inhaltsangabe zu "Elbendunkel 1: Kein Weg zurück"

Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch: Ein Fantasy-Roman mit Sogwirkung. Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele … Rasant erzählte Romantasy für alle Fans von guten Fantasy-Geschichten

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:16.07.2020

Verlag:Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
    Erscheinungsdatum:16.07.2020

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Elbendunkel"