Nicht lange fackeln Erwerbsminderungsrente Jetzt

Cover des Buches Nicht lange fackeln Erwerbsminderungsrente Jetzt (ISBN: 9783750421127)

Inhaltsangabe zu "Nicht lange fackeln Erwerbsminderungsrente Jetzt"

Auch in ihrem neuen Ratgeber der "Nicht lange fackeln"-Reihe erklärt die Autorin für jedermann leicht verständlich, wie Sie problemlos und eigenständig einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente bzw. den Widerspruch bei einem ablehnenden Bescheid stellen können.

Unser Sozialstaat hat sich leider in eine Richtung entwickelt, wo es Betroffenen sehr schwer gemacht wird, zu ihrem Recht zu kommen. Gerade bei der Erwerbsminderungsrente sind die Hürden heutzutage sehr hoch, aber nicht unmöglich.

Die so oft unterschätzte Vorbereitungsphase sowie die richtige Reihenfolge werden ausführlich behandelt. Dazu wird sehr genau erklärt, auf welche Stolpersteine der Antragsteller achten muss.

Auf lange Fehlzeiten, Rehabilitation, Blockfrist, Begutachtung, MDK, Kündigung, Arbeitslosigkeit vor der Rente sowie "positive" Arztbefunde u.v.m. wird ausführlich eingegangen.

Auch das sensible Thema der Kündigung des Arbeitsverhältnisses wegen Krankheit sowie die Möglichkeit auf eine finanzielle Abfindung wird besprochen.

Buchrückseite:
Sie befassen sich bereits seit längerem mit dem Thema Erwerbsminderungsrente?
Sie sind chronisch krank und haben am Arbeitsplatz häufige Fehlzeiten?
Sie sind physisch und/oder psychisch einfach am Ende?
Sie haben wegen Ihrer vielen Krankheitsausfälle Probleme mit dem Arbeitgeber oder stehen bereits auf der Abschussliste?
Sie wollen endlich aus dem Arbeitsleben aussteigen, sind aber noch zu jung für die reguläre Altersrente?
Sie wollen keine Zeit mehr verlieren und bei der Antragstellung auch keine Fehler machen?
Dann sind Sie jetzt reif für meinen Ratgeber!
Ich lotse Sie Schritt für Schritt durch das gesamte Antrags- und Widerspruchsverfahren.
Ich gebe Ihnen umfangreiche Hilfestellung, auf was Sie bei "guten Arztbriefen", Diagnosen sowie den viel zu oft unterschätzten Abschlussbefunden der Rehaklinik unbedingt achten sollten.
Volle oder nur teilweise Erwerbsminderungsrente? Was ist für Sie möglich?
Wo lauern die Gefahren beim Gutachter der Rentenversicherung sowie beim MDK? Viele Tipps zur richtigen Vorbereitung!
Ich erleichtere Ihnen mit vielen bewährten Musterbriefen den Erstantrag auf Erwerbsminderungsrente sowie den Widerspruch bei Ablehnung.
Betriebsrente, Altersrente und Schwerbehinderung einfach erklärt.
Ich erkläre, wie Sie Antrag auf Krankengeld, Arbeitslosengeld sowie Gleichstellung stellen müssen.

Mit umfangreichen Hilfsangeboten, Checklisten, Musterbriefen zu allen im Buch behandelten Bereichen und empfehlenswerten Adressen.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.11.2019