Rena Sack , Sabine Waldmann-Brun Weihnachten in aller Welt

Inhaltsangabe zu „Weihnachten in aller Welt“ von Rena Sack

Zu Weihnachten gehören für uns der Duft von Tannenreisig, das Brötchenbacken und natürlich der geschmückte Weihnachtsbaum. Doch wie wird in anderen Ländern Weihnachten gefeiert?
Paul z.B. lebt in Österreich und freut sich, am Heiligen Abend beim Fackelzug mitzumachen und Sarah aus den USA dekoriert gemeinsam mit ihrer Mutter Haus und Garten mit bunten Lämpchen.
Überall auf der Welt gibt es das Weihnachtsfest, aber überall feiern Kinder das Fest auf andere Art und Weise. der Geschichtenband nimmt die kleinen Leserinnen und Leser auf eine Reise durch 24 unterschiedliche Länder mit. In kurzen Geschichten lernen sie deren Weihnachtsbräuche kennen, erfahren, wie der Weihnachtsmann heißt, was man an Weihnachten isst oder anzieht und wie man Weihnachten in Island, auf den Seychellen, in Mexiko oder Russland feiert.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu