Rena Thormann Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen

Inhaltsangabe zu „Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen“ von Rena Thormann

Diese brandneue Reihe "Deutsch als Zweitsprache" eröffnet Ihnen einen motivierenden Einstieg in die aktuelle Lehrsituation von Vorbereitungsklassen speziell in der Sekundarstufe. Die Themen sind am Alltagsleben orientiert, an der Didaktik eines zeitgemäßen Unterrichtes ausgerichtet und berücksichtigen die heterogene Zusammensetzung Ihrer Klasse.

Der Band 3 startet mit dem auf vier Ausgaben verteilten Grundwortschatztraining und greift Themen wie Sich vorstellen, Schule, Farben, Familie, Wohnung, Wohnungsplan und Speisen & Getränke auf. Inhalte und Methodik ermöglichen und unterstützen individuelles und differenzierendes Lernen.

Mit der kompletten Reihe erhalten Sie ein vollständiges und umfangreiches aufeinander aufbauendes Lehrwerk für die Arbeit mit Ihrer Vorbereitungsklasse. Die Wortschatzsammlung ist auch als Nachschlagewerk ausgezeichnet geeignet.

Der Einsatz des Werkes wird das sprachliche Niveau Ihrer Lerngruppe deutlich steigern!

96 Seiten

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!