Rena Thormann Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen

Inhaltsangabe zu „Deutsch als Zweitsprache in Vorbereitungsklassen“ von Rena Thormann

Diese brandneue Reihe "Deutsch als Zweitsprache" eröffnet Ihnen einen motivierenden Einstieg in die aktuelle Lehrsituation von Vorbereitungsklassen speziell in der Sekundarstufe. Die Themen sind am Alltagsleben orientiert, an der Didaktik eines zeitgemäßen Unterrichtes ausgerichtet und berücksichtigen die heterogene Zusammensetzung Ihrer Klasse. Der Band 3 startet mit dem auf vier Ausgaben verteilten Grundwortschatztraining und greift Themen wie Sich vorstellen, Schule, Farben, Familie, Wohnung, Wohnungsplan und Speisen & Getränke auf. Inhalte und Methodik ermöglichen und unterstützen individuelles und differenzierendes Lernen. Mit der kompletten Reihe erhalten Sie ein vollständiges und umfangreiches aufeinander aufbauendes Lehrwerk für die Arbeit mit Ihrer Vorbereitungsklasse. Die Wortschatzsammlung ist auch als Nachschlagewerk ausgezeichnet geeignet. Der Einsatz des Werkes wird das sprachliche Niveau Ihrer Lerngruppe deutlich steigern! 96 Seiten

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie