Cover des Buches Liebesblind (ISBN: 9783736303775)
dreamily1s avatar
Rezension zu Liebesblind von Renae Kaye

Volle Empfehlung und Punkte ähm Sternezahl ;-)

von dreamily1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbare Geschichte mit einem noch wundervollerem Protagonist

dreamily1s avatar
dreamily1vor 7 Jahren
Worum geht's?
Jake benötigt unbedingt Arbeit, denn er sorgt nicht nur für sich sondern auch für seine Schwestern und die alkoholkranken Mutter. Jeden Cent den er nicht selbst unbedingt zum Leben benötigt gibt er weiter an seine sie, meist aber auch mehr. Sein einziges "Problem", er kann nicht gerade gut seinen Mund halten, gerade z.B. wenn er sich ungerecht behandelt fühlt oder ihm etwas unsinnig erscheint. Dadurch hat er so manchen Job bereits verloren. Umso froher ist er, als ihm ein neuer Job angeboten wird, als Haushaltshilfe bei einem reichen und blinden Mann, Patrick. Patrick ist nicht gerade die netteste und dankbarste Person, im Gegenteil... zudem noch arrogant und pingelig und gewohnt das man einfach ohne wenn und aber das tut was er möchte. Tagtäglich merkt das Jake in den Nachrichten die ihm Patrick hinterlässt. Nur Jake wäre eben nicht Jake wenn er alles einfach so hinnehmen würde, also antwortet er eines Tages Patrick...

Wie ist mein Eindruck?
Man muss Jake eigentlich von Anfang an lieben. Man fühlt mit ihm, wie er jeden Tag sich abrakert für seine Familie und es eigentlich doch nicht wirklich hinten und vorne reicht und doch verliert er seinen Humor nicht und hat so eine sympathische wundervolle Art an sich. Meine Mutter hat schon damals gesagt, die besten Männer sind vergeben oder schwul...mag wohl was dran sein ;-)
Es hat mir viel Freude bereitet die Geschichte die in der Ich-Form von Jake erzählt wird zu lesen. Ich musste öfter schmunzeln bei den Nachrichten die Jake und Patrick miteinander getauscht haben. Jake hat Patrick richtig aus der Reserve gelockt und ihm noch die andere Seite vom Leben gezeigt. Patrick kommt mit seiner Art wirklich nicht gerade toll rüber, zumindest im ersten Augenblick, aber hinter seiner harten rauen Schale verbirgt sich ein weicher Kern und im Lauf der Geschichte kann man es ganz gut verstehen warum er so ist und man mag ihn dann einfach auch.
Ich fande es auch ganz gut beschrieben das man einen kleinen Einblick in die Welt bekommt wenn jemand blind ist, es wurde nicht einfach nur oberflächig geschrieben.
Eine wundervolle gefühlvolle Geschichte mit einem noch wundervolleren Protagonist. Ich war zwar traurig als es vorbei war, aber insgesamt hatte es wirklich das richtige Tempo und es wurde weder zuviel noch zu wenig erzählt.
Bin selbst nur durch Zufall auf dieses Buch durch die LYX Geburtstagsparty gestolpert, da ich am Lesewochenende im Anschluss daran noch teilnehmen wollte. Ich bereue es nicht das meine Neugierde gesiegt hat und ich mich für diesen etwas anderen Liebesroman als die üblichen entschieden habe.
Es verdient von mir volle 5 von 5 Sterne und uneingeschränkte Empfehlung ;-)