Renan Demirkan Es wird Diamanten regnen vom Himmel

Inhaltsangabe zu „Es wird Diamanten regnen vom Himmel“ von Renan Demirkan

Rosa, eine Großstadt-Frau von heute – geschieden, alleinerziehend, hektisch und liebenswert, kratzig und hoffnungslos romantisch. Meist überfordert in ihrem Beruf als Sozialarbeiterin und als Mutter einer wibbeligen Tochter. Genau diese Frau sieht bei einem Fastzusammenstoß auf der Autobahn zum ersten Mal Rick, Testfahrer bei Ford, Minipli, Sonnenbrille auch ohne Sonne, Box-Studio und Milieu. Das kann nicht gutgehen. Aber komischerweise – die Ereignisse überschlagen sich während der heißesten Tage des Jahres in Köln, zwischen Rick und Rosa geht etwas ...Ein kleiner Roman über die großen Dinge des Lebens – die fast romantische Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die nichts miteinander zu tun haben und es trotzdem passieren lassen, mitten in ihrem hektischen Alltags- und Berufsleben, in dem immer zu viel passiert und doch meist zu wenig.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Leider nicht so überzeugend, wie erhofft

KristinSchoellkopf

Mein Leben als Hoffnungsträger

Schön ruhig, nostalgisch und poetisch- so kann unsere Alltag auch sein

marpije

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Ein großartiger Roman. Volle Leseempfehlung!

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin