Renata A. Thiele Kornelimünster

Inhaltsangabe zu „Kornelimünster“ von Renata A. Thiele

Witiza kannte die Teufelsfelsen nur aus Erzählungen seiner Ammen und hatte sich immer vor ihnen gefürchtet. Da sollten Menschen verschwinden, von Ungeheuern gefressen werden, den Verstand verlieren. An kalten Winterabenden wurde viel erzählt …

Alte Burgen, furchtlose Ritter, eine gallo-römische Tempelanlage und zahlreiche Mythen. Die Zutaten dieser historisch-literarischen Sammlung entführen den Leser in die verschiedenen Epochen vergangener Tage, die Kornelimünster zu dem gemacht haben, was es heute ist: Ein geschichtsträchtiger Stadtteil südöstlich von Aachen, dessen magische Vorzeit jedes Jahr zahlreiche Besucher anlockt.

Mit zahlreichen historischen Fotos und Illustrationen.

Die Autorin Renata A. Thiele ist gebürtige Polin, lebt seit vielen Jahren in ihrer Wahlheimat Aachen, wo sie als Stadtführerin tätig ist.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer