Renata Petry Die letzte Priesterin

Inhaltsangabe zu „Die letzte Priesterin“ von Renata Petry

Im Norden Deutschlands, vor neunhundert Jahren: Dort wo die feindlichen Reiche der Wenden und der Sachsen aneinandergrenzen, liegt der Schauplatz einer erbitterten Auseinandersetzung zwischen heidnischen und christlichen Fürsten. Lusa, junge Pristerin im Heiligtum von Racigard, sieht, wie schlechte Vorzeichen und Orakel Zerstörung, Untergang und den Beginn einer neuen Zeit ankündigen, in der alles ganz anders sein wird: der Zeit des Christgottes.§Derweil ringen die verfeindeten Fürsten um die Herrschaft im Lande; die Festungen werden verstärkt und Waffen geschmiedet, es kommt zu Umstürzen und zu einer alles entscheidenden Schlacht§Vor diesem historisch exakt recherchierten Hintergrund (Racigard ist das heutige Ratzeburg) entfaltet sich die abenteuerliche Geschichte von Lusa, der letzten Priesterin von Racigard, die durch die Vernichtung ihrer wohlgeordneten Welt in eine neue, unruhige Zeit geworfen wird.

Stöbern in Historische Romane

Die Legion des Raben