Ich glaube nicht an die Sprache

von Renata Schmidtkunz
Cover des Buches Ich glaube nicht an die Sprache (ISBN: 9783851298604)

Inhaltsangabe zu "Ich glaube nicht an die Sprache"

Herta Müller wurde am 8. Oktober 2009 von der Königlich-Schwedischen Akademie in Stockholm der Nobelpreis für Literatur zugesprochen. Drei Tage zuvor sprach sie im Rahmen der Sendung »Im Gespräch« des Österreichischen Rundfunks mit Renata Schmidtkunz über ihren jüngsten Roman »Atemschaukel«, ihr Leben im Rumänien Ceausescus, ihre Verfolgung durch die Securitate und die Verachtung, die ihr von ihren Volksgenossen, den Donauschwaben im Banat zuteilwurde. Und über ihren Freund und Co-Autor des Romans »Atemschaukel«, den 2006 verstorbenen Lyriker Oskar Pastior.

Ausgabe:Buch
Verlag:Wieser Verlag
Erscheinungsdatum:09.11.2009
Das aktuelle Buch ist am 09.11.2009 bei Wieser Verlag erschienen.