Die Frauen von Troja

von Renata Zelger
Die Frauen von Troja

Jisbons avatar

Inhaltsangabe zu "Die Frauen von Troja"

Das Kino-Ereignis 2004: "Troja"§§Regisseur Wolfgang Petersen ("Das Boot") hat die Ilias von Göttern befreit und in ein aufwendiges Leinwandepos verwandelt. Eng an die klassische Vorlage hält sich Renata Zelgers Roman, der in diesem Umfeld große Aufmerksamkeit erfahren wird. Zelgers spannendes Historiendrama konzentriert sich auf den Kampf zwischen Kassandra, der Tochter des trojanischen Königs Priamos, und der Griechin Kissia. Während der Belagerung Trojas ist Priamos unter den Einfluß der schönen Griechin geraten, die Kassandra für eine Spionin hält und zu ihrer gefährlichsten Gegnerin wird. Der Kampf der Frauen um Troja beginnt ...§

ISBN:9783746620442
Sprache:
Verlag:Aufbau TB

KatharinaJs avatar
    KatharinaJvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Frauen von Troja" von Renata Zelger

Renata Zelger beschreibt in dem historischen Roman eine der faszinierendsten Epen der Weltgeschichte mit dem Hauptaugenmerk auf die trojanischen Seherin Kassandra. Ihre Befürchtungen und Wahrsagungen die von niemandem ernst genommen werden da Troja ja unbesiegbar ist. Sowie ihr Kampf mit der intreganten, griechsichen Spionin Kissia.
    Das Buch lässt sich leicht lesen und ist sehr bildlich beschrieben was es einem noch leichter macht sich nach Troja zu versetzen.
    Ein schöner Roman der mich allerdings in der Mitte ein bisschen verloren hatte. Trotzdem konnte ich das Buch dann doch nicht einfach halb gelesen weg legen.
    Ich möchte das Buch mit drei Sternen weiter empfehlen.

Ines_Muellers avatar
    Ines_Muellervor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Frauen von Troja" von Renata Zelger

Ein sehr gutes und spannendes Buch. Die Gewalt wrd hier auch nicht verschönt, welches die Stelle von der Vergewaltigung Cassandras zeigt. Obwohl es ein historischer Roman ist, wirkt es an keiner Stelle langweilig.

Jisbons avatar
    Jisbonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hat mir leider nicht wirklich gefallen; es war ganz gut geschrieben, aber die Charaktere waren alle blass und es gibt einige 'Schnitzer'.
    bahes avatar
    bahe