Renata Zelger Die Frauen von Troja

Inhaltsangabe zu „Die Frauen von Troja“ von Renata Zelger

Das Kino-Ereignis 2004: "Troja"§§Regisseur Wolfgang Petersen ("Das Boot") hat die Ilias von Göttern befreit und in ein aufwendiges Leinwandepos verwandelt. Eng an die klassische Vorlage hält sich Renata Zelgers Roman, der in diesem Umfeld große Aufmerksamkeit erfahren wird. Zelgers spannendes Historiendrama konzentriert sich auf den Kampf zwischen Kassandra, der Tochter des trojanischen Königs Priamos, und der Griechin Kissia. Während der Belagerung Trojas ist Priamos unter den Einfluß der schönen Griechin geraten, die Kassandra für eine Spionin hält und zu ihrer gefährlichsten Gegnerin wird. Der Kampf der Frauen um Troja beginnt ...§

Hat mir leider nicht wirklich gefallen; es war ganz gut geschrieben, aber die Charaktere waren alle blass und es gibt einige 'Schnitzer'.

— Jisbon

Stöbern in Historische Romane

Das Lied des Nordwinds

Ein fesselnder historischer Roman, der mich voll überzeugen konnte!

Gina1627

Im Schatten von San Marco

Facettenreich, spannend, romantisch, Spionage und viel Action

Arietta

Die Arznei der Könige

Gute Unterhaltung. Die Nebenfiguren eindeutig interessanter. Ein paar wichtige Chance vertan. Die Story entwickelt sich sehr schleppend.

MichaelSterzik

Revolution im Herzen

Historische Liebesgeschichte

eleisou

Winter eines Lebens

howaboutlife

Das Haus der Seidenblüten

Historischer Ausflug in die Welt der Seidenweberei im London des Jahres 1760 - lesenswert, aber nicht so stark wie die zwei Vorgänger 3,5*

SigiLovesBooks

• Rezension zu "Die Frauen von Troja" von Renata Zelger

Die Frauen von Troja

KatharinaJ

08. July 2012 um 13:17

Renata Zelger beschreibt in dem historischen Roman eine der faszinierendsten Epen der Weltgeschichte mit dem Hauptaugenmerk auf die trojanischen Seherin Kassandra. Ihre Befürchtungen und Wahrsagungen die von niemandem ernst genommen werden da Troja ja unbesiegbar ist. Sowie ihr Kampf mit der intreganten, griechsichen Spionin Kissia. Das Buch lässt sich leicht lesen und ist sehr bildlich beschrieben was es einem noch leichter macht sich nach Troja zu versetzen. Ein schöner Roman der mich allerdings in der Mitte ein bisschen verloren hatte. Trotzdem konnte ich das Buch dann doch nicht einfach halb gelesen weg legen. Ich möchte das Buch mit drei Sternen weiter empfehlen.

• Rezension zu "Die Frauen von Troja" von Renata Zelger

Die Frauen von Troja

Ines_Mueller

03. August 2009 um 13:57

Ein sehr gutes und spannendes Buch. Die Gewalt wrd hier auch nicht verschönt, welches die Stelle von der Vergewaltigung Cassandras zeigt. Obwohl es ein historischer Roman ist, wirkt es an keiner Stelle langweilig.