Renate Ahrens , Jan Lieffering Hallo Claire - I miss you

Inhaltsangabe zu „Hallo Claire - I miss you“ von Renate Ahrens

Marie und Claire verstehen sich bestens – obwohl Marie Deutsch und Claire Englisch spricht. Seit die Irin Claire in Maries Klasse kam, sind die beiden dicke Freundinnen. Doch dann muss Claire zurück nach Dublin. Hoch und heilig versprechen sich die Mädchen, jeden Tag zu mailen. Aber als plötzlich nicht mehr sicher ist, ob es mit einem Besuch in Irland klappt, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

So ein schönes Buch. Konnte mich gut rein versetzen allerdings hab ich es selbst ähnlich erlebt. Gute Vorübung für ein ganz englisches Buch.

— maiki267
maiki267

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Hallo Claire - I miss you
    maikesbuechertraum

maikesbuechertraum

10. February 2017 um 10:30

Dieses Buch ist halb Deutsch, halb Englisch. Inhalt: Marie und Claire verstehen sich bestens-obwohl Marie Deutsch und Claire Englisch spricht. Seit die Irin Claire in Maries Klasse kam, sind die beiden beste Freundinnen. Doch dann muss Claire zurück nach Dublin. Hoch und heilig versprechen sich die Mädchen jeden Tag zu mailen. Aber als plötzlich nicht mehr sicher ist, ob es mit dem Besuch in Irland klappt, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Meinung: Ich war recht skeptisch, aber es ist echt niedlich mit diesem halb Deutsch, halb Englisch. Die Story ist echt süß, wobei sie bei mir sowieso einen Pluspunkt,da ich die Situation ähnlich bereits erlebt habe. Die Charaktere sind niedlich und das Englisch leicht. Die Story ist natürlich nicht Aktionsreich, aber sehr süß.

• Rezension zu "Hallo Claire - I miss you" von Renate Ahrens

Hallo Claire - I miss you
    ranya

ranya

22. December 2008 um 18:49

war gut und nicht soo langweilig