Frauenmosaik

Cover des Buches Frauenmosaik (ISBN: 9783896263438)

Inhaltsangabe zu "Frauenmosaik"

Dieses Buch schildert die Biografien engagierter Frauen in Treptow-Köpenick. Sie haben in folgenden politischen Perioden des letzten Jahrhunderts gewirkt: Kaiserreich, Weimarer Republik, Nationalsozialismus und Deutsche Demokratische Republik. Es zeigt Orte und Spuren weiblichen Wirkens, was auf folgende Tatsache hinweisen soll: auch Frauen machen Geschichte. Dies Buch ist eine Entdeckungsreise um vergessene bzw. nie öffentlich gewordene Leistungen von Frauen aufzuarbeiten, die in Treptow-Köpenick wirkten. Ich wünsche viel Freude und Spaß beim Lesen und ein AHA-Erlebnis frauenspezifischer Regionalgeschichte. Christiane Hartmann-Kraatz Gleichstellungsbeauftragte

Verlag:trafo