Unser letzter Sommer mit Sophie

Unser letzter Sommer mit Sophie

Das neue Buch von Renate Barth erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Unser letzter Sommer mit Sophie" als Softcover bei Bastei Lübbe.

Inhaltsangabe zu "Unser letzter Sommer mit Sophie"

Sophie ist ein lebenslustiges Kind: Sie singt, plantscht im Wasser, und am liebsten lässt sie sich vorlesen. Doch eines Tages zeigen sich verdächtige Knoten an ihrem Körper. Als die Ärzte eine Diagnose haben, ist es schon zu spät: Sophie leidet unheilbar an Krebs, ihr bleiben nur noch wenige Wochen. Wie alle Kinder glaubt auch Sophie, dass ihre Eltern allmächtig sind und sie beschützen werden, egal, was kommt. Aber gegen Krebs gibt es kein Mittel. Erst Jahre später gelingt es Renate, die Zeichen der Versöhnung zu deuten, die Sophie ihr in ihren letzten Tagen gegeben hat.
Die berührende Geschichte einer Mutter, die den Glauben ans Leben zurückgewinnt, nachdem ihr das Wertvollste genommen wurde.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:30.11.2018