Renate Barth Was mein Schreibaby mir sagen will

Inhaltsangabe zu „Was mein Schreibaby mir sagen will“ von Renate Barth

So kommt die Familie zur Ruhe: Das Erfolgsprogramm der erfahrenen Kindertherapeutin Renate Barth hilft gegen das Schreien und sorgt für besseren Schlaf des Babys. Mit einer Fülle von Fotos werden Eltern Schritt für Schritt zu einem besseren Verständnis ihres Baby geführt. Bis zu 25 Prozent aller Säuglinge zwischen null und vier Monaten sind »exzessive Schreibabys«. Sie treiben ihre Eltern mit ihrem für die Erwachsenen oft unverständlichen oder falsch interpretierten Verhalten zur Verzweiflung. Zumindest aber zweifeln diese an ihrer eigenen Kompetenz und verlieren damit jede Sicherheit im Verhältnis zu ihrem Kind. Die erfahrene Psychologin und Psychotherapeutin Renate Barth hat schon Hunderten von Rat suchenden Eltern geholfen. Die Autorin zeigt, wie Erwachsene die Signale des Kindes wahrnehmen, richtig interpretieren und angemessen reagieren können. »Warum schreit mein Baby? Warum lässt es sich nicht beruhigen? Warum wendet es den Kopf von der Brust oder Flasche ab? Warum will es nicht einschlafen? Die ›Babylesestunden‹ geben uns die Antwort und das Kind dankt uns durch eine größere Zufriedenheit.« Renate Barth

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist