Renate Baum Benni haut ab

Inhaltsangabe zu „Benni haut ab“ von Renate Baum

Alle Kinder wollen zum Zirkus. Das Zirkuskind Benni will weg. Ihm stinkt das ständige Herumreisen und das Trainieren mit dem strengen Vater gewaltig. Er träumt vom Leben an einem festen Ort, vor allem von festen Freunden. Als der Zirkus in Berlin gastiert, fährt er heimlich nach Hamburg, zum einzigen Freund, den er hat. In Hamburg trifft er den Obdachlosen Paul, der ihn zu seinem Freund Maxi begleitet. Aber dort kann Benni nicht bleiben. Paul, der sieht, wie sehr Benni sich eine Veränderung wünscht, setzt alles daran, eine Lösung zu finden. Wird es für Benni ein Leben jenseits des Zirkus geben?

Luna - Im Zeichen des Mondes

Kumosbuchwolke